Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbe und Sortierung

Farbe und Sortierung
11.02.2021 07:48:43
DJ
Hallo zusammen,
bin VBA Anfänger, aber hab so einiges halbwegs hinbekommen. Sicher gibt es für einige Sachen schönere Umsetzungen.
hier mein Projekt:
https://www.herber.de/bbs/user/143810.xlsm
Nun folgendes:
Ich würde gerne im Userform aus der Liste einen Eintrag wählen, diesen dann über checkbox anklicken z.B. in Rot färben. Wichtig wäre das er im Tabellenblatt den Eintrag färbt damit der bei der Ausgabe auch so ins PDF etc. kommt. Wenn der Eintrag auch im Userform einzufärben geht wäre das natürlich genial.
Mein 2. Problem:
Ich habe es jetzt endlich geschafft in der Listbox die Uhrzeit richtig anzuzeigen, allerdings würde ich gerne die Listbox noch nach Spalte Datum und Uhrzeit sortieren. Der Versuch alles in eine Hilfstabelle zu schreiben und wieder einzulesen scheiterte, da dann meine Uhrzeitformatierung wieder weg ist und ich 0,... irgendwas angezeigt bekomme.
Vielleicht hat ja jemand Lust und Laune mir mal unter die Arme zu greifen.
Liebe Grüße Chris

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe und Sortierung
11.02.2021 09:27:46
MCO
Hallo Chris!
Da hast du dir ja ganz schön was gebastelt :-)
Das Initiate und activate-ereignis macht bei Dir das Gleiche, daher hab ich das mal ausgeblendet.
Einträge Färben klappt jetzt im Dokument.
Problem 2 hab ich auch gelöst, allerdings musst du etwas umdenken: Der Eintrag 15.12. ist für Excel kein Datum, daher muss es vollständig sein.