ich möchte gerne mit Hilfe vom Userform ein Brief erstellen und habe folgende Probleme
1. Die Userform besteht aus einem Register. Kundendaten und Betreuerdaten. Wenn ich im Userform auf "Weiter" klicke, soll es automatisch auf die Betreuerdaten springen
2. Wenn ich in der TExtBoxFirma was eintrage, dann soll in der Empfängerzeile vor den Vornamen zHd. stehen. (Aber nur wenn diese Textbox gefüllt wird, ansonsten soll da nichts erscheinen. Ist es auch Möglich, dass wenn keine Firma eingetragen wird, alles um eine Zeile hochgeschoben wird ? Sodass die Adresse immer ganz oben anfängt?
Bsp. TextBoxFirma: "ABC AG" TextBoxVorname: "Max", TextBoxName: "Mustermann"
Adresse:
ABC AG
zHd. Max Mustermann
3. Wenn ich einen Brief an ein Ehepaar verschicke, dann soll da stehen:
Herrn und Frau
Max Mustermann und Anna Mustermann
Ich hab mir überlegt, dass wenn ich bei TextBoxVorname2 einen Wert eintrage, dann soll in der Empfängerzeile zusätzlich ein "und" stehen ansonsten soll es leer bleiben
4. Ich möchte auch gerne, wenn ich die Datei öffne, dass mir die Werte auf 0 gesetzt werden und nicht die Adresse angezeigt wird, die ich beim speichern zuletzt hatte.
Hat jemand eine Idee ? Hab leider bisher nichts gefunden.
Im Anhang hab ich euch mal die Datei hochgeladen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Ty