Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn... anders lösen

zählenwenn... anders lösen
18.02.2021 13:08:57
max
Liebe Experten,
Vorerst hier ein Erklärungsversuch:
-Ich habe 700 Patienten (Zeilen)
-in Spalten stehen die jeweiligen ICD-10 (vordiagnostizierte Krankheiten)
Ich möchte diese Patienten aber auf gewisse (ca. 70 - Vorerkrankungen = ICD-Codes) überprüfen.
Ich habe versucht mit WENN(ODER(ZÄHLENWENN... des zu lösen, aber dafür müsste ich 70 ICDs in die Formel schreiben.
Geht das irgendwie schneller?
Habe mit VBA / Makros leider wenig Ahnung. Kann nur den Code hineinkopieren und ausführen. Mehr kann ich damit leider nicht : )
bitte den Screenshot ansehen um zu verstehen was ich genau meine.
Userbild
Vielen Dank
Beste Grüße
Max

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählenwenn... anders lösen
18.02.2021 13:40:36
Daniel
Hi
Schreibe die 70 ICDs in eine Spalte
Als Formel dann
=Summenprodukt(ZählenWenns(Zellbereich_Patienten_ICD;Zellbereich_mit_den_70_ICD))
Gruß Daniel
AW: zählenwenn... anders lösen
18.02.2021 13:53:43
max
vielen Dank Daniel,
ich probiers gleich
LG
Max
AW: zählenwenn... anders lösen
18.02.2021 14:23:21
max
Hey Daniel!
es hat funktioniert super! jetzt stehen zwar bei manche Zahlen die größer 1 sind, aber ich weiß zumindest, dass da eine Vorerkankung besteht.
LG
Max
AW: zählenwenn... anders lösen
18.02.2021 14:29:54
Daniel
Wenn du nur die information brauchst,ob eine oder mehrere Vorerkrankungen vorliegen, dann hänge noch ein &gt0 an.
Das ergibt dann Wahr oder Falsch.
Oder ein ^0. Das ergibt 1 oder 0 und du kannst die Patienten einfach per Summe zählen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: zählenwenn... anders lösen
18.02.2021 14:51:33
max
Wow. vielen Dank!
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige