Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strg Q

Strg Q
22.02.2021 13:40:03
Fanny
Schönen Nachmittag, Ich habe eine Excel Telefonliste vor mir die ich über die Tastenkombi STRG Q und dann ENTER mit dem CISCO JABBER bediene. Also ich klicke in die Zelle wo die Nummer enthalten ist, Tastenkombi STRG Q; ENTER und schon wählt das Telefon die Nummer. Gibt es hierzu eventuell die Möglichkeit gleich mit nur einen Klick in die Zelle dies zu bewerkstelligen. Bis dann, lg Fanny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strg Q
22.02.2021 13:51:02
Dominik
Hallo Fanny,
da wäre interessant, was für ein Makro hinter der Ausführung steckt. Kannst du hierzu eine anonymisierte Version deiner Telefonliste hochladen?
Grüße Dominik
Ich suche ein Makro....
22.02.2021 13:58:41
Fanny
Servus Dominik; hier gibt es kein Makro! Ich suche ein Makro!
AW: Strg Q
22.02.2021 13:59:59
ChrisL
Hi
=HYPERLINK("TEL:"&A1)
Damit erübrigt sich Ctrl+Q.
Die Enter-Bestätigung vom Pop-Up lässt sich hiernach nicht vermeiden:
https://community.cisco.com/t5/collaboration-applications/jabber-for-windows-uri-calling/td-p/2121312
Ich denke das Makro funktioniert mit der gleichen Methode:
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "TEL:" & ActiveCell
Es wäre aber trotzdem interessant zu sehen, ob meine Annahme zutrifft.
cu
Chris
Anzeige
AW: Strg Q
22.02.2021 14:26:47
Fanny
Servus Chris, deine Formel ist schon mal vielversprechend, ich habe trotzdem noch 2 Klicks zu machen, eigentlich wollte ich dies mit 1. Klick erledigen. Habe aber gelesen, dass dies nicht möglich ist.
Das mit dem Makro checke ich nicht ganz.
lg Fanny
AW: Strg Q
22.02.2021 14:37:36
ChrisL
Hi
Standardmässig ist Strg+Q m.W. kein Excel-Shortcut. Es muss etwas benutzerdefiniertes (wahrscheinlich Makro) sein. Evtl. via Add-In eingebunden und dir darum nicht bekannt, aber irgendwo müsste ein Makro sein oder ein separates (Hotkey-)Programm, welches die Shortcuts übersteuert.
cu
Chris
Schade
22.02.2021 14:59:17
Fanny
Servus Chris; Dankeschön für deine Infos; Wenn ich in die Zelle mit der TelNr gehe und die Tastenkombi Strg Q drücke, wird die Nummer in das Vorschaufenster vom CISCO übernommen, mit ENTER wird die Verbindung aufgebaut.
Naja, ein Versuch war es Wert. Trotzdem Dankeschön an alle, lg Fanny
Anzeige
AW: Schade
22.02.2021 16:23:03
ChrisL
Der Hinweis, dass das Vorschau-Fenster öffnet (was bei der Hyperlink-Methode nicht der Fall ist), liess mich noch ein wenig weiter recherchieren.
Vermutlich simuliert dein Shortcut Ctrl+q die Tastenkombination Ctrl+Shift+J. Ändert aber nichts daran, dass man Enter drücken muss (funktioniert mit SendKeys nicht, da Jabber sofort den Fokus verliert).
Vielleicht hätte dein IT-Admin noch andere Optionen zur Verfügung z.B. Webdialer
https://developer.cisco.com/site/webdialer/develop-and-test/documentation/developer-guide/
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige