Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur .xls dateien Kopieren

Nur .xls dateien Kopieren
22.02.2021 17:14:42
Andl
Hallo Zusammen,
gibt es einen einfachen Befehl alle .xls Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner zu kopieren?
Wie würdet ihr das anstellen - mit einer Schleife?
Beste Grüße
Andl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur .xls dateien Kopieren
22.02.2021 17:42:36
Herbert_Grom
Hallo Andl,
warum machst du das nicht im Explorer?
Servus
AW: Nur .xls dateien Kopieren
22.02.2021 18:07:12
JensBrest
im Explorer nach *.xls suchen. Dann werden dir nur xls Dateien angezeigt.
AW: Nur .xls dateien Kopieren
23.02.2021 14:49:47
Andl
Hallo Jens,
nein, das muss zu Beginn einer umfangreichen VBA-PRogrammierung rein - muss die Daten nur am Anfang sichern, daher möchte ich mittels VBA eine Kopie aller .xls Dateien vom einen in den anderen Ordner schreiben.
beste Grüße
Andl
AW: Nur .xls dateien Kopieren mit VBA
23.02.2021 15:06:32
Andl
Nein, ich brauch das mit VBA.
FileSystemObject.CopyFile "K:\winprog\INNEN\klm\*.xls", "K:\winprog\INNEN\klm\Sicherung2\"
Das wäre meine Idee - aber funktioniert nicht. Muss ich hier irgendwas beachten?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige