Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler '76':

Laufzeitfehler '76':
23.02.2021 17:06:29
Andy
Ich habe einen Formularentwurf erstellt, der das Eingeben in eine Datenbank vereinheitlichen bzw. erleichtern soll.
Beim starten der Exceldatei auf einem Netzlaufwerk mit Aktivierung des Formularbutton läüft das Programm auf meinem Rechner ohne Beanstandung. Sobald ich aber das File von einem anderen Rechner (Kollegen) öffnet sich die Datenbank (Excelfile) ohne Probleme, aber beim aktivieren des Formulares (Formular Starten) erscheint eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler '76':
Was habe ich hier nicht beachtet und welche Änderung muss ich vornehmen?
Vielen dank im voraus für die Unterstützung
Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler '76':
23.02.2021 17:14:28
Nepumuk
Hallo Andy,
du versuchst auf einen Pfad zuzugreifen den es nicht gibt.
Mach mal folgendes: Im VBA-Editor deines Kollegen - Extras - Optionen - Reiter "Allgemein" - Unterbrechen bei Fehlern - die Option "In Klassenmodul". Damit kommst du beim Aufruf des UserForms direkt in die fehlerauslösende Zeile.
Gruß
Nepumuk
AW: Laufzeitfehler '76':
23.02.2021 17:18:55
Daniel
Hi
die Fehlermeldung ist doch nicht nur eine kryptische Nummer, sondern da kommt doch immer auch ein Text zur Fehlermeldung, wie lautet denn der bei Fehler 76 und welche Schlüsse ziehst du daraus?
Gruß Daniel
AW: Laufzeitfehler '76':
25.02.2021 14:19:55
Andy
Vielen Dank, die Unterstützung war erfolgreich!
Hatte nicht berücksichtigt, dass das Bildchen fürs Design nicht auf dem gleichen Pfad hiterlegt war wie alle anderen Daten.
Gruss Andy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige