Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei aus Sharepoint öffnen

Datei aus Sharepoint öffnen
23.02.2021 17:11:10
Timo
Hi,
ich versuche anhand eines Makros auf eine Datei im SharePoint zuzugreifen. Mit einem lokalen Pfad klappt das auch, jedoch erscheint die Fehlermeldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs", sobald ich den Pfad als SharePoint-URL zuweise. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Sub Schaltfläche5_Klicken()
'Variablen Pfad deklarieren
Dim an As String
an = "Anfrageformular"
Dim a As String
a = "Anfrageformular V2"
Dim url As String
url = Workbooks(an).Sheets("Sharepoint_Synchronisation").Cells(4, 3).Value
'Projektliste aus variablem Pfad öffnen und lokales Backup erstellen
GetObject (url)
Die url im Tabellenblatt in C4 schaut folgendermaßen aus:
https://unternehmen.sharepoint.com/sites/Projektliste/Freigegebene%20Dokumente/Projektliste.xlsm?web=1

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei aus Sharepoint öffnen
24.02.2021 12:15:39
Yal
Hallo Timo,
schaue genau deine URL an. Fehlt Dir was auf? (Tipp:ganz am Ende)
mache den ?web=1 weg, dann sollte es funktionieren.
VG
Yal
AW: Datei aus Sharepoint öffnen
24.02.2021 14:38:40
Timo
Hi Yal,
vielen Dank für deine Antwort.
Noch ein möglicher Fehler: Der Ordner "Freigegebene Dokumente" heißt in der url "Freigegebene%20Dokumente".
Ist das funktional?
MfG Timo
AW: Datei aus Sharepoint öffnen
24.02.2021 19:56:04
Yal
Hallo Timo,
kann ich nicht beurteilen, da muss Du probieren. URL erlauben keine Leer- und Sonderzeichen. Diese werden mit % plus Ascii-Code in Hex. Leerzeichen ist Ascii 32.
Notfalls:
URL = Replace (URL, "%20", " ")
VG
Yal
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige