Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateipfad automatisch anpassen

Dateipfad automatisch anpassen
24.02.2021 09:34:04
Spitzbube
Guten Morgen zusammen,
ich arbeite seit einigen Tagen an einer Lösung, dass der Dateipfad von verlinkten Dokumenten in Excel automatisch angepasst wird, wenn ich das verlinkte Dokument in einen anderen Ordner schiebe. Hat da jemand eine Lösung?
Gruß und vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateipfad automatisch anpassen
24.02.2021 11:24:55
onur
Wenn du die Dokumente über den Explorer verschiebst - schwer, da du dann ein Makro bräuchtest, das z.B. bei Start der Excelmappe sämtliche Ordner nach der Datei durchsucht.
Wenn schon, müsstest du das Dokument per Makro der Excelmappe verschieben lassen, da du ja dann den neuen Pfad schon zur Hand hättest.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige