Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel Problem

Wenn Formel Problem
24.02.2021 20:03:39
Dirk
Ich habe ein Problem mit einer Wenn Formel: In Spalte A1 stehen Informationen dazu wann eine Rechnung fällig ist. Bei positiven Zahlen größer 0 ist sie überfällig, bei negativen Zahlen noch nicht fällig. Allerdings kann es auch sein, das eine Zelle leer ist, also keinen Eintrag hat. Mit der folgenden Formel trägt Excel auch bei leeren Zellen "not due" ein. Wie kann ich das verhindern? Die Zelle mit der Formel soll dann einfach leer bleiben.
=WENN(ISTLEER(A1);"";WENN(A1<=0;"not due";WENN(UND(A1>0;$M4382<=60);"overdue"; WENN(UND(A1>60;A1<=90) ; ">60";WENN(A1>90;">90";"unspecified")))))
Danke für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel Problem
24.02.2021 20:11:18
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link
4. STRG+ Link mit Maus aktivieren

Anzeige
AW: Wenn Formel Problem
24.02.2021 20:35:54
Hajo_Zi

Tabelle1
 B
2>90
3overdue
4overdue
5 
6overdue
7not due
8not due
9not due

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B2:B9=WENN(A2="";"";WENN($A2<=0;"not due";WENN(UND($A2>0;$A2<=60);"overdue";WENN(UND($A2>60;$A2<=90);">60";WENN($A2>90;">90";"unspecified")))))  


Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige