Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Dropdown übersetzen

Text in Dropdown übersetzen
24.02.2021 20:01:12
Patrik
Hallo Miteinander
Ich benötige wieder mal Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle mit diversen Bezeichnungen (Text) und Dropdown Listen.
Nun möchte ich diese Bezeichnungen und den Text in den Dropdown Listen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch übersetzen.
Die Bezeichnungen habe ich mit der Dropdown Liste in der Zelle B3 hinbekommen, dort kann man auf die gewünschte Sprache übersetzen.
Nun komme ich bei den Dropdown Listen in den Zellen M9, M10 und M11 nicht mehr weiter.
Weiss jemand wie man den Text in den Dropdown Listen auf die gewünschten Sprachen übersetzen kann? Schön wäre wenn es mit der
gleichen Dropdown Liste in der Zelle B3 funktionieren würde.
Kann mir da jemand helfen?
zum Verständnis die Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/144221.xlsx
freundliche Grüsse
Patrik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Dropdown übersetzen
25.02.2021 18:41:26
Patrik
Hallo Luschi
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.
Werde es so versuchen.
Gruss, Patrik
AW: Text in Dropdown übersetzen
25.02.2021 09:19:39
fcs
Hallo Patrick,
berechne im Blatt "Übersetzung" die Auswahlwerte von "Geschliffen" für die gewählte Sprache ähnlich wie im Eingabeblatt. Diesem Zellbereich weist du einen Namen zu z.B. AuswahlGeschliffen.
Diesen Namen verwendest du dann als Eingabe-Bereich für die DropDowns.
LG
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/144228.xlsx
Anzeige
AW: Text in Dropdown übersetzen
25.02.2021 18:43:25
Patrik
Hallo Franz
Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe und den Tip.
Werde es so versuchen.
Gruss, Patrik

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige