Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen nach Dropdown an variablem Ziel

Einfügen nach Dropdown an variablem Ziel
26.02.2021 15:21:39
Hajo
Hallo zusammen,
Kurze Erklärung zur gewünschten Funktion: Im Rechner-Blatt kann später in den Zellen A2, A14, G2, G14 (später kommen noch viele weitere Zellen hinzu, für Prinzipzweck jetzt mal nur 4) per Drop-Down je zwischen 4 verschiedenen Kalkulationsmethoden unterschieden werden. Dann soll es vom Vorlagen-Blatt den entsprechenden Bereich kopieren und im Rechner-Blatt jeweils in der selben Reihe, ABER eine Zeile weiter vom Drop-Down eingefügt werden, und bei Veränderung in der Dropdown Auswahl automatisch aktualisiert werden.
Problem aktuell: Es wird egal in welcher Dropdown Liste ich Stanzen auswähle, die entsprechende Vorlage in B2 eingefügt, egal wo ich Prägen auswähle in H2 eingefügt, usw. Statt z.B. Range("B2") muss ich also irgendwie beim Einfügen nochmal die Variable Adr1 einbringen. Habe es versucht aber leider bisher nicht hinbekommen, ich hoffe jemand weiß die Lösung und kann mir weiter helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/144261.xlsm
Vielen Dank!
MfG Hajo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen nach Dropdown an variablem Ziel
26.02.2021 18:35:33
Hajo
Hallo Herbert,
Besten Dank! Es funktioniert alles wie gewünscht!
Viele Grüße
Hajo

AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
27.02.2021 09:48:58
Herbert_Grom
,,,

AW: Wie oft eigentlich noch?
26.02.2021 18:47:54
Hajo
Hallo Werner,
du hast recht. Es war nie meine Absicht jemanden damit aufzuregen.
Allerdings war mein Anliegen sehr eilig und ich dachte mir je weiter ein Beitrag in der Liste nach unten rutscht desto weniger wird er beachtet. Erst recht wenn schon Leute darauf geantwortet haben, jedoch ohne Erfolg.
Aber jetzt konnte mir ja zum Glück Herbert helfen und ich muss (zumindest zu diesem Thema) nicht mehr fragen.
Schönes Wochenende
Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige