Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 365

Excel 365
01.03.2021 22:09:03
Gerry
hallo forum
mein Problem:
z.B. im feld a1 will ich nur J j oder N n eingeben können.
j oder n wird automatisch auf J oder N gestellt
A1 brauche ich für abfragen aus anderen feldern.
Geht das ohne VBA und ohne Formel in A1?
Besten Dank für eure Antworten, lg gerry

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 365
01.03.2021 22:16:44
Daniel
Hi
also bei mir bleibt "j" "j" und "J" bleibt "J"
ebenso für "N" und "n".
hast du eventuell ein Makro am Start, dass die Eingabe korrigiert?
ansonsten prüf mal in DATEN - OPTIONEN - DOKUMENTPRÜFUNG - Rechtschreibung und AutokorrekurOptionen
ob da was in der Richtung angegeben ist.
Allerdings hab ich grad nur Excel 2010, was MS daraus in 365 gemacht hat, weiß ich nicht.
Gruß Daniel

AW: Excel 365
01.03.2021 22:25:35
Gerry
Sorry, das sollte heissen: j oder n soll automatisch auf J oder N gestellt werden. Somit wäre im Feld A1 nur J oder N ersichtlich

AW: Excel 365
01.03.2021 23:20:11
Yal
Hallo Gerry,
mit "Daten", "Gültigkeitsprüfung" kannst Du eine Liste von akzeptierte Werte Semikolon-getrennt eingeben. In dem Fall kannst Du J;j;N;n eintragen, Die Werte werden nicht auf grossbuchstaben korrigiert.
Du kannst auch auf J;N beschränken. Dann sind j und n nicht mehr erlaubt.
Mit der Gültigkeitsprüfung auf einer Zelle wird eine Drop-Down mit der möglichen Eingabe angezeigt.
VG
Yal

Anzeige
AW: Excel 365
01.03.2021 23:44:11
Gerry
Werde ich ausprobieren, besten Dank. LG Gerry

noch ein Gedicht:
02.03.2021 06:58:49
lupo1
Wenn Du mit A3 als Eingabefeld statt A1 arbeiten könntest (Du könntest 1:2 ja ausblenden), würde in A1: J und in A2: N stehen.
Dann würde Excel die Eingabe in A3 (und darunter) von selbst über die Autokorrektur anpassen. Das ist also schon eingebaut.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige