Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Bedingter Fomatierung

Fehler bei Bedingter Fomatierung
02.03.2021 13:16:31
maettu49
Guten Tag
Ich habe in der Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/144378.xlsx
im Reiter Übersicht einen Jahreskalender.
In diesem sollen die Ferien, Feiertage und Kompensationstage dargestellt werden.
Das Funktioniert eigentlich auch. Leider nicht am letzten Tag des Monats.
Der 30.09.2021 sollte rostrot und der 31.12.2021 grüne sein.
Im Reiter Planung funktioniert eine fast gleiche bedingte Formatierung ohne Probleme.
Erkannt jemand was ich da falsch mache, dass dieser eine Tag nicht funktioniert?
Freundliche Grüsse
Matthias Wüthrich

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Bedingter Fomatierung
02.03.2021 13:23:12
SF
Hola,
und warum? Die Bedingungen werden doch korrekt abgearbeitet. Am 31.12. steht in B "KOP". Grün ist für "WKE" definiert.
Gruß,
steve1da

AW: kein Fehler der bedingter Fomatierung ...
02.03.2021 13:30:19
neopa
Hallo Matthias,
... sondern Deiner Formeldefinition. Du musst in Deiner SVERWEIS()-Formel mit Zeile 16 beginnen, da Du schon in A7 und A10 den jeweils letzten Monatsletzten zu stehen hast aber in Spalte B dafür kein "KOP".
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kein Fehler der bedingter Fomatierung ...
02.03.2021 14:14:03
maettu49
Hallo Werner
Mit Reiter meine ich das Blatt. Im Blatt Übersicht funktionierts nicht. Im Blatt Planung ist es richtig.
Die Farben sind bei den beiden Blättern noch nicht aufeinander abgestimmt.

Anzeige
AW: genau das meinte ich, ...
02.03.2021 14:26:02
neopa
Hallo Matthias,
... denn Deine SVERWEIS()-Formel wertet ja die Daten in Planung!A:B aus sollte aber eben nur Planung!A16:B## auswerten weil in Planung!A7 und Planung!A10 die Monatsendtage schon stehen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: genau das meinte ich, ...
02.03.2021 14:37:44
maettu49
Jetzt habe ich es auch gesehen. Danke!

AW: bitteschön owT
03.03.2021 12:13:19
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige