folgender Sachverhalt:
Für einen Import habe ich zwei Tabellen, eine Tabelle als Grundlage der Daten und eine Tabelle als Vorlage für das Importtemplate. Die Tabelle der Grundlage hat nicht immer die gleiche Anordnung der Spaltenüberschriften, die Vorlage ist jedoch statisch.
Folgende Schritte würde gerne per VBA automatisieren:
1. Verschiedene Spaltenüberschriften suchen und umbenennen (bspw. "Niederlassung" zu "Büro",...)
2. Anschließend verschiedene Spaltenüberschriften suchen (bspw. "Vorname", "Nachname", "Abteilung",...)
3. Diese Spalten komplett markieren (ohne zuvor ausgeblendete Zeilen), kopieren und in "Vorlage.xlsx" einfügen.
4. Die "Vorlage.xlsx" unter einem Pfad (C:\Users\David\Documents\Import) als CSV-Datei abspeichern - hier wäre es gut wenn man die Dateien fortlaufend benennen könnte, am besten "Vorlage_März2021.csv"
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Vorab schonmal vielen Dank!
LG
David