Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenformeln Tabelle

Spaltenformeln Tabelle
05.03.2021 11:03:31
Eric
Hallo,
ich habe ne scheinbar banale Frage, die mich aber etwas überfordert..
Ich habe eine Tabelle, in der bestimmte Werte stehen und verarbeitet werden. Das Format "Tabelle" möchte ich gerne beibehalten, da ich zum einen das Design, zum anderen das Filtern und auch andere Bezüge durch Übernahme ganzer Spalten habe.
"In Bereich konvertieren" kommt also leider nicht in Frage.
Leider haben aber Spalten an sich keinen Zusammenhang. Jede Spalte hat also zeilenweise eine eigene Formel.
Mich nerven nun diese ständigen Meldungen, dass ich eine inkonsistente Spaltenformel hätte bzw. noch schlimmer sich von alleine ändern.. Gibt es da eine Lösung?
Viele Grüße und danke im voraus
Eric

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es handelt sich hierbei um eine Info, ...
05.03.2021 11:13:50
neopa
Hallo Eric,
... die durchaus gerade für unerfahrene User hilfreich sein kann. Weist sie doch darauf hin, dass die Datenstruktur nicht optimal ist, was man ja möglichst vermeiden sollte. Wenn man aber dieser Info nicht bedarf, weil man sich bewusst so entscheiden hat, kann man diese in den Excel-Optionen unter Formeln auch ausschalten.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: es handelt sich hierbei um eine Info, ...
05.03.2021 11:55:53
Eric
Vielen Dank, hat geholfen :)

AW: Spaltenformeln Tabelle
05.03.2021 11:15:16
Rudi
Hallo,
du kannst die Fehlerüberprüfung ausschalten/ eingrenzen. Gilt dann aber für alle Mappen.
Datei - Optionen - Formeln
Gruß
Rudi

AW: Spaltenformeln Tabelle
05.03.2021 11:56:05
Eric
Vielen Dank, hat geholfen :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige