Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel: Bereichsangabe mittels Zellinhalt

Excel: Bereichsangabe mittels Zellinhalt
07.03.2021 14:47:42
Max
Hallo liebes Excel-Forum,
momentan gebe ich in einer Formel den folgenden Bereich des Sheets "Übersicht" an:
Übersicht!$F$172:$F$2772
Nun möchte ich den Bereich nachträglich außerhalb der Formel "verstellen" können, weil ich die Formel mit dieser Bereichsangabe über große Teile von mehreren Sheets gezogen habe und die Formel nicht immer wieder neu über mehrere Zellen ziehen will, sobald ich etwas ändern möchte
Die oberste Zeile ($F$172) kann bleiben, die untere Zeile ($F$2772) möchte ich anpassen.
Meine Idee war, dass ich z.B. in Zelle B165 des Übersicht-Sheets den Eintrag "$F$7777" hinterlege (und von dort aus den Datenbereich anpassen kann) und das in die Formel einbinde:
Übersicht!$F$172:$B$165
Das klappt nicht, da es sich um eine Bereichsangabe handelt und ich für die Bereichsangabe nur den Inhalt der Zelle brauche.
Wie muss ich die Formel anpassen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel: Bereichsangabe mittels Zellinhalt
07.03.2021 14:51:08
Hajo_Zi
Hallo Max,
Indirekt("Übersicht!$F$172:" & a123)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige