Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln zum Zählen gesucht

Formeln zum Zählen gesucht
08.03.2021 20:13:46
yummi
Hallo zusammen,
ich möchte einige Daten zählen, die auf einem anderen Tabellenblatt sind. Ich denke für die Formeln, die ich schon habe gibt es elegantere Lösungen. Was mir noch fehlt sind Zählenwenn der Anfang stimmt (ersten 3 Zeichen) und eine andere Spalte gefüllt ist. Ich denke man kann es mit Summenprodukt besser lösen.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Es wird immer ab Zeile 9 losgehen, nur wieviel Datensätze dann da sind, dass ist verschieden.
Schaut euch einfach mal die Beispieldatei an. https://www.herber.de/bbs/user/144573.xlsx
Vielen Dank
yummi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze dazu ZÄHLENWENNs() ...
08.03.2021 20:28:03
neopa
Hallo yummi,
... hier ohne INDIREKT() für C1, dass kannst Du sicherlich in nachfolgend die Formeln allein ergänzen einarbeiten.
In H8: =ZÄHLENWENN(Tabelle1!$B:$B;H$7&"*") und
in H9: =ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$B:$B;H$7&"*";Tabelle1!$G:$G;"*")
Formel H10 analog zu H9
Formeln dann nach rechts ziehend kopieren
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nutze dazu ZÄHLENWENNs() ...
08.03.2021 20:38:21
yummi
Hallo Werner,
danke dir, so klappt das hervorragend. Den Rest bau ich mir noch dazu.
Danke
yummi

AW: dann ist der thread auch nicht mehr offen owT
08.03.2021 20:42:09
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige