Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Regional springende -Boxen in Userform

Regional springende -Boxen in Userform
10.03.2021 10:54:17
Steffen
Hallo,
nachdem ich diverse Jahre lang als stiller Beobachter mithilfe dieses Forums Excel VBA gelernt habe bin ich nun an einem mysteriösen Problem welches ich mir nicht erklärt kriege.
Ich habe ein Programm geschrieben welches in meiner Firma international genutzt wird.
In diesem Programm habe ich an mehreren Stellen Userformen eingebaut. Diese beinhalten Listboxen, Comboboxen u.ä.
Für alle Nutzer, die die Ländereinstellung (Regionales Format) ihres PC's auf Deutsch oder Englisch (USA) gestellt haben funktioniert das auch.
Eine der Userformen sieht so aus:
Userbild
Für Nutzer in China, Rumänien oder Indien fangen vor allem die Listboxen das springen an und sehen dann in etwas so aus:
Userbild
Die Boxen springen so stark, dass sie sich überlappen, nicht mehr zuzuordnen sind und manchmal sogar die Userform verlassen.
Leider lässt mich die Firma mein Format nicht auf diese Länder einstellen, sodass ich zum testen immer eine Version dahin schicken muss. Somit brauche ich immer etwas bis ich mögliche Lösungsansätze überprüfen kann.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsansatz?
Dank und Grüße
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Regional springende -Boxen in Userform
10.03.2021 10:58:46
MRUTOR
Hallo Steffen,
das hat, denke ich, nichts mit den Laendereinstellungen zu tun sondern mit den verschiedenen Bildschirmaufloesungen.
Gruss Tor

AW: Regional springende -Boxen in Userform
10.03.2021 11:12:11
Steffen
Hallo Tor,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde nochmal nachfragen ob die andere Ausstattungen haben weil theoretisch besitzen die die gleichen Laptop Modelle. Ausschließen kann ich aber nicht, dass die in der Holzklasse unterwegs sind.
Trotzdem glaube ich, dass das an den Ländereinstellungen liegt, da ich bei einem User zugeguckt habe wie seine Listen gesprungen sind. Dann haben wir sein Format auf USA geändert und dann hat es funktioniert.
Gruß
Steffen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige