Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webshop exelbasiert

Webshop exelbasiert
10.03.2021 11:13:39
Beate
Guten Tag,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Für meinen Arbeitgeber verkaufe ich beruflich Holz. Vor der Pandemie gab es die "Holzversteigerungen". Also alle Interessierten Käufer sind an einem Abend an einem Ort, die angebotenen Hölzer werden per Handzeichen gesteigert. Jetzt ist Pandemie und das soll über Internet als Art "Webshop" erfolgen. Es gibt ja die Möglichkeit eine Excel-Tabelle einzurichten, dass das Produkt angekreuzt wird und das "x" bleibt drin. Leider funktioniert diese Funktion nicht, wenn die Excel-Tabelle ins Web gestellt wird.
Wie kann ich das lösen?
Also Käufer soll in Liste ankreuzen was er kaufen möchte (zu diesem Zeitpunkt soll kein anderer Käufer auf die Aufstellung kommen - wegen Doppelkauf), der Kauf soll per E-Mail (Adresse, was gekauft ...) an mich gehen.
Wie kann ich das lösen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webshop exelbasiert (unbrauchbar)
10.03.2021 12:41:21
EtoPHG
Hallo Beate,
Ich denke Excel ist für eine solche Anforderung völlig ungeeignet.
Excel ist und war noch nie gut, wenn es um Veränderungen geht, die mehrere Nutzer gleichzeitig zeitnah (d.h. ohne merkbare Verzögerung) sehen sollen. Die gleichzeitig Mehrfachnutzung einer Mappe/Tabelle ist und bleibt eine mehr oder minder unnütze Möglichkeit von Excel.
Ich würde dringend davon abraten sowas mit Excel 'online' zu realisieren.
Warum macht ihr das nicht über Auktionsplattformen im Netz, die solche Möglichkeiten anbieten?
(amazon, ebay, simplex.com)
Gruess Hansueli

AW: Webshop exelbasiert (unbrauchbar)
11.03.2021 12:02:57
Beate
Hallo Hansueli,
war eine Notlösung. Dachte es mir schon. Bin auch schon am Suchen und habe auch schon unseren Homepage-Betreuer gelöchert.
Trotzdem Danke.

Anzeige
Zoom ...
10.03.2021 12:44:19
lupo1
... und ähnliche Plattformen ersetzen doch auch sonst seit Corona - und bestimmt auch danach - Präsenzen. Das kann genauso manuell ablaufen, wie dort.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige