Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellüberlauf zulassen

Zellüberlauf zulassen
11.03.2021 08:32:56
Chris
Guten Morgen liebes Forum,
Folgendes Problem:
Ich habe mehrere untereinander stehende Texte die einen Wert einleiten und jeweils ein Gleichheitszeichen dahinter. Die Texte gehen immer von der ersten Spalte (Linksbündig) bis ca. in die Mitte der vierten Spalte (Zellüberlauf). Die Texte variieren leicht in der Länge. Ich will nun das die Gleichheitszeichen hinter dem Text immer rechtsbündig in der vierten Spalte stehen, damit die sauber untereinander stehen. Wenn ich jedoch die Gleichheitszeichen in die Zellen der vierten Spalte einfüge, wird logischerweise der Teil des Textes, der in die vierte Spalte überläuft abgeschnitten.
Gibt es eine Möglichkeit die diesen Zellüberlauf trd. zuzulassen obwohl in der vierten Spalte eine Eintrag ist? Oder gibt es die Möglichkeit das Gleichheitszeichen in den Text zu integrieren und nur das Gleichheitszeichen rechtsbündig an der vierten Zelle asuzurichten?
Hier noch ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Erster Beispielwert = 230
Zweiter Beispielwert = 450
usw...
Schonmal vielen Dank und MfG
Chris
P.S.: Lösungen mittels VBA oder Excel ist egal

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
11.03.2021 08:52:40
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
11.03.2021 09:38:21
Chris
Ich kann leider keine Dateien hochladen. (Schutzsoftware der Firma schätze ich mal)
Ich kann höchstens offene Fragen näher beschreiben.

AW: kann auch ein anderer Grund sein ...
11.03.2021 11:21:54
neopa
Hallo Chris,
... wenn Du einen MAC-nutzt, kannst Du z.B. die Datei nur als ZIP-Datei hochladen. Oder Dein Dateiname inklusive des Pfadnamens wo die Datei liegt, ist zu lang.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kann auch ein anderer Grund sein ...
11.03.2021 13:01:59
Chris
Hallo Werner;
Habe es jetzt mit den "direktesten" Pfaden versucht die mir zur Verfügung stehen und habe den Dateinamen mit 2 Buchstaben geschrieben funktioniert leider trd. nicht. Ist auch kein Mac habe es trd mit zippen versucht geht leider auch nicht.

Anzeige
AW: dann ...
11.03.2021 13:14:34
neopa
Hallo Chris,
... versuch es zu einem späteren Zeitpunkt von einem PC aus, der Dir ermöglicht eine kleine Beispieldatei hier hochzuladen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zellüberlauf zulassen
11.03.2021 12:23:56
Daniel
Hi
Warum noch Gleichheitszeichen in Spalte 5?
Gruß Daniel

AW: Zellüberlauf zulassen
11.03.2021 13:03:35
Chris
Hallo Daniel,
Spalte 5 geht leider nicht. Arbeite im DIN A4 Format und habe nach rechts keinen Platz mehr um eine weitere Spalte hinzuzunehmen.
LG
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige