Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 bedingte Formatierungen

2 bedingte Formatierungen
11.03.2021 21:49:26
Andreas
Hallo an alle,
ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
In der Tabelle die ich anhänge habe ich in den Spalten von B2 bis B76 zwei bedingte Formatierungen eingefügt.
Einmal soll er jene Zellen mit einem gelben Hintergrund und automatischer Schriftfarbe kennzeichnen wenn die Zahl doppelt ist.
Ausserdem soll er in diesem Bereich jene Zellen mit roter Schriftfarbe kennzeichnen wenn der Wert Höher als die Zahl 695 ist.
Mein Problem ist, dass wenn beide Umstände auftreten er nur eine der beiden Formatierungen anwendet. (Zu sehen z.B. bei der Zahl 733 in den Feldern B57 + B58.
Fällt euch etwas ein wie das zu lösen wäre?
Vielen Dank schonmal vorab.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 bedingte Formatierungen
11.03.2021 22:18:28
onur
WIE soll EXCEL das denn auch machen? ENTWEDER Schrift rot ODER automatisch.

AW: 2 bedingte Formatierungen
11.03.2021 22:24:37
Andreas
Für mich ist es nicht wichtig wie diese beiden Umstände angezeigt werden, Hauptsache ist, dass wenn in einer Zelle beides zutrifft es zu erkennen ist.

AW: 2 bedingte Formatierungen
11.03.2021 22:35:53
Andreas
Hi onur, ja genau so passt es. Nachdem ich mehrere solcher Archive habe wo ich das gleiche machen muss, müsste ich wissen, wie du das gemacht hast. Wenn ich auf "Bedingte Formatierung" und dann "Regeln verwalten" klicke kann ich nicht erkennen was bzw. wie du das geändert hast damit das funktioniert.

Anzeige
AW: 2 bedingte Formatierungen
11.03.2021 23:32:02
SF
Hola,
du musst Spalte B markieren. Dann siehst du auch, welche bedingten Formatierung angewendet werden.
Gruß,
steve1da

AW: 2 bedingte Formatierungen
11.03.2021 23:36:23
onur
Du musst immer nur EINEN Format anlegen - also Farbe Hintergrund ODER Farbe Schrift. Ich habe nur bei bedForm Hintergrund GELB die SchriftFarbenFormatierung mit "Inhalte löschen" wieder gelöscht.

AW: 2 bedingte Formatierungen
12.03.2021 09:34:40
Andreas
Hi onur, hi SF,
jetzt hab´ ich´s verstanden.
Vielen Dank an euch beide!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige