Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Arrays

Frage zu Arrays
18.03.2021 10:28:39
Axel
Hallo zusammen,
Ich erstelle gerade VBA-Code, der Daten aus einem Tabellenblatt sucht und damit arbeitet, in Zellen reinschreibt und Zellen vergleicht.
Durch Zufall habe ich gelesen, dass man auch ganze Tabellenblätter in Arrays einlesen kann und dann die Berechnung viel schneller geht.
Ich persönlich habe garkeine Erfahrungen mit Arrays.
Deswegen ein paar Fragen dazu:
1. Wenn ein Tabellenblatt eingelesen wurde, kann man dann mit dem Array so einfach mit Bezeichnungen arbeiten wie ich es sonst mit Cell-Bezüge getan habe? Ist das also kompliziert?
2. Könnt ihr mir hierzu Seiten oder Youtube-Videos empfehlen, die die Verwendung von Arrays erklären?
3. Ist es aufwendig, sich die Handhabung von Arrays anzueigenen?
Schon mal vielen Dank für eure Zeit.
Viele Grüße
Axel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Arrays
18.03.2021 10:39:44
Daniel
Hi
1. in Arrays kannst du die einzelnen Werte nur über die Koordinaten Zeilennummer und Spaltennummer ansprechen.
Du kannst auch immer nur einzelne Werte des Arrays verarbeiten, nicht größere Bereiche (man muss viel mit Schleifen arbeiten, was aber bezüglich der Geschwindigkeit kein Problem ist, die sind sehr schnell)
2. gibts bestimmt, ich kenne mich in dem Bereich nicht aus
3. nein
Gruß Daniel

AW: Frage zu Arrays
18.03.2021 10:52:15
Axel
Danke für die schnelle Antwort.
Hat jemand vielleicht Seiten, die er mir für Arrays zum lernen empfehlen kann?

AW: Frage zu Arrays
18.03.2021 15:03:13
Axel
Danke für die Antwort.
Mir gehts wirklich um eine Empfehlung ;-). Kann ja gut sein, dass hier einige sind, die einen eigenen Youtube-Kanal oder Seite haben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige