Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox

MsgBox
24.03.2021 14:41:48
Luca
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Messagebox ein wenig verändern, komme allerdings nicht auf die Lösung.
Der derzeitige Code lautet wie folgt:
Dim Datum As Variant
Datum = Date
Eingabe = MsgBox("Soll folgendes Datum für die Datenaktualisierung verwendet werden? " & Datum, vbYesNoCancel + vbQuestion)
Der Code führt zu der angehängten MessageBox:
Userbild
Ich hätte das Datum allerdings gerne mit einem Absatz mittig der Box in fetter Schrift, kann mir jmd. weiterhelfen?
Viele Grüße,
Luca

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox
24.03.2021 14:49:00
Rudi
Hallo,
fett geht nicht. Da müsstest du dir eine Userform basteln.
meinst du sowas?
Datum = Date
Eingabe = MsgBox("Soll folgendes Datum für die Datenaktualisierung verwendet werden? " & vbLf &vbTab &vbTab & Datum, vbYesNoCancel + vbQuestion)
Gruß
Rudi

AW: MsgBox
24.03.2021 14:50:18
Nepumuk
Hallo Luca,
das geht nicht mit eine MsgBox, dazu musst du ein UserForm benutzen.
Gruß
Nepumuk

AW: MsgBox
24.03.2021 14:52:02
Klaus
Hallo Luca,
der Zeilenumbruch ist kein Problem:
MsgBox("Soll folgendes Datum für die Datenaktualisierung verwendet werden? " & vbCrLf & Datum, vbYesNoCancel + vbQuestion)
Mittig und Fett wird ein Problem, und kein kleines. Aber in einer Userform wäre das schnell und einfach machbar. Was hälst du davon?
LG,
Klaus M.

Anzeige
AW: MsgBox
24.03.2021 16:52:00
Luca
Hallo ihr drei,
vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich habe es mit dem Doppeltab gelöst. Das reicht schon vollkommen aus.
Viele Grüße,
Luca

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige