Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umstieg Win 7 nach Win 10

Umstieg Win 7 nach Win 10
24.03.2021 14:37:07
Albrecht
Hallo Forum,
ich habe eine umfangreiche Anwendung in Excel-VBA geschrieben.
Das Programm wurde zunächst unter Excel2003 entwickelt läuft aber auch problemlos mit Excel 2016 oder Excel 365 unter Windows 7.
Ich hab das ganze auf einen Rechner mit Windows 10 übertragen und nun läuft scheints nix mehr!!
Hat jemand ne Idee was ich machen musss, damit einiges wieder läuft
Vielen Dank für Eure Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umstieg Win 7 nach Win 10
24.03.2021 14:46:05
mumpel
Hallo!
Und was läuft nciht mehr? Gibt es Fehlermeldungen?
Gruß, René

32/64 bit?
24.03.2021 15:11:40
Klaus
Hallo Albrecht,
reines Hörensagen von mir: Einige 32bit Variablendeklarationen müssen in der 64bit Variante neu geschrieben werden. Bist du zufällig nicht nur auf Win10, sondern auch auf 64bit umgestiegen?
LG,
Klaus M.

AW: Umstieg Win 7 nach Win 10
24.03.2021 15:35:31
Albrecht
Hallo,
beide Systeme sind 64 Bit basiert.
Fehlermeldung wie
Objectvariable oder With-Block-Variable nicht festegelegt
oder
Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich (bei I = Cint(Me.Tag in einer Form)
Wie gesagt unter win7 und Office 365 läuft alles spitze!!
Albrecht

Anzeige
AW: Umstieg Win 7 nach Win 10
24.03.2021 16:15:24
Rudi
Hallo Albrecht,
von dir habe ich ja schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Zuletzt glaube ich auf dem Exceltreffen 2013 in DU. Was macht dein Umbau?
Ohn den Code zu kennen, ist es unmöglich, dir Tipps zu geben. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, keine Probleme von WIN7 nach WIN10. Eher von XL2003 nach XL2007.
Gruß
Rudi

AW: Umstieg Win 7 nach Win 10
24.03.2021 17:07:30
Albrecht
Hallo Rudi,
stimmt, verdammt lang her!
Es gab viel zu tun: beide Söhne sind mittlerweile verheiratet und wir Großeltern geworden.
Also keine Zeit für nix!
Nun mal zur Sache:
der Umstieg von Excel 2003 auf 2010/2016 und 365 war problemlos!!
(immer die gleiche Hardware und Updates der Programme)
Jetzt hab ich einen "neuen" Win10 Rechner und Office 2016 neu installiert und nun läuft vieles nicht mehr!
Die Exceldatei kann ich nicht auf die schnelle hochladen, weil ich da erst die Daten bereinigen muss bzw die Fragmente entfernen muss.
Ich hatte gehofft, jemand hat ne zündende Idee.
In den nächsten Tagen werd ich versuchen eine datenfreie Datei hoch zu laden.
Albrecht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige