Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie der aktiven Excel-Mappe anlegen

Kopie der aktiven Excel-Mappe anlegen
24.03.2021 15:19:42
W
Hallo Forum,
ich möchte aus einer aktiven Mappe heraus mit einem VBA-Code eine Kopie der aktuellen Mappe mit einem neuen Namen erstellen, welche im aktuellen Verzeichnis gespeichert werden soll. Alle meine Mappen in diesem Verzeichnis enden mit der 4-stelligen Jahreszahl.
Auf der Suche im Internet habe ich viele Treffer gehabt, doch die betrafen nicht die Mappe, sondern das Tabellenblatt, welches von vielen in den Fragen als Mappe bezeichnet wurde.
Wer kann mir mit einem Code-Beispiel weiterhelfen?
Gruß
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie der aktiven Excel-Mappe anlegen
24.03.2021 15:30:44
Nepumuk
Hallo Werner,
soll eine existierende Mappe mit der selben Jahreszahl überschrieben werden oder soll das komplette Datum + Uhrzeit mit gespeichert werden?
Gruß
Nepumuk

AW: Kopie der aktiven Excel-Mappe anlegen
24.03.2021 15:37:27
W
Hallo Nepumuk,
wie in meiner Frage bereits steht: "mit einem neuen Namen".
Gruß
Werner

AW: Kopie der aktiven Excel-Mappe anlegen
24.03.2021 15:42:47
W
Sorry, habe das Kontrollkästchen vergessen. Die Frage ist noch offen.

und wie soll...
24.03.2021 15:51:48
Rudi
Hallo,
...der neue Name aussehen?
Siehe VBA-Hilfe zu Workbook.SaveCopyAs oder Workbook.SaveAs
Gruß
Rudi

AW: und wie soll...
24.03.2021 16:00:06
W
Hallo Rudi,
wenn alle mit der Jahreszahl enden, dann wird es wohl so sein, dass die Jahreszahl ersetzt wird.
Soviel zu Deiner Anmerkung.
Ich werde mich mit Workbook.SaveCopyAs beschäftigen. Vielen Dank.
Meine Frage ist damit erledigt. Sollte Folgefragen auftreten, dann mache ich ein neues Thema auf.
Gruß
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige