Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Spalten mit Bedingungen durchsuc

mehrere Spalten mit Bedingungen durchsuc
24.03.2021 15:28:55
David
Hallo zusammen und danke vorab für die Unterstützung!
Ich habe eine Tabelle mit Ländern(Spalte A) und bestimmten PLZ Gebieten(Spalte B&C) in diesen Ländern, für die ein Zuschlag anfällt. Nun möchte ich anhand der Vorauswahl Land und PLZ prüfen, ob ein Zuschlag anfällt und wenn ja, welcher Zuschlag. Ich sitze nun seit 1,5 h dran und schaffe das nicht.
Userbild
habt ihr eine Idee?
Vielen Dank!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Spalten mit Bedingungen durchsuc
24.03.2021 15:29:53
SF
Hola,
ja, lade eine Exceldatei hoch.
Gruß,
steve1da

AW: mehrere Spalten mit Bedingungen durchsuc
24.03.2021 15:37:25
SF
Hola,
=INDEX(D:D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(D2:D2214)/((A2:A2214=F2)*(G2>=B2:B2214)*(G2
Allerdings sind deine "Zahlen" in B und C TEXT Werte. Die musst du vorher in echte Zahlen umwandeln.
Schreib dazu in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere B und C, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, multiplizieren.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: mehrere Spalten mit Bedingungen durchsuc
24.03.2021 15:47:56
David
wow... da hätte ich noch lange rumspielen können.. Vielen, vielen Dank!

AW: mehrere Spalten mit Bedingungen durchsuc
25.03.2021 17:28:57
David
Hallo nochmal, hat bisher alles super geklappt.
Nun würde ich gerne noch festlegen, dass wenn eine Land & PLZ Kombination eingegeben wird, bei der kein Zuschlag anfällt, nicht #Zahl! erscheint, sondern die Zeile leer bleibt. Was muss ich anpassen?
DANKE!

AW: mehrere Spalten mit Bedingungen durchsuc
26.03.2021 00:04:04
Yal
Hallo David,
=WENNFEHLER(INDEX(D:D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(D2:D2214)/((A2:A2214=F2)*(G2>=B2:B2214)*(G2
(Nur weil Steve bereits Feierabend gemacht hat ;-)
VG
Yal

AW: mehrere Spalten mit Bedingungen durchsuc
26.03.2021 08:22:19
David
super, vielen Dank!!

Anzeige
In der Formel noch die Bereiche fixieren! owT
24.03.2021 15:38:49
SF

AW: In der Formel noch die Bereiche fixieren! owT
25.03.2021 21:12:29
David
Hallo nochmal, hat bisher alles super geklappt.
Nun würde ich gerne noch festlegen, dass wenn eine Land & PLZ Kombination eingegeben wird, bei der kein Zuschlag anfällt, nicht #Zahl! erscheint, sondern die Zeile leer bleibt. Was muss ich anpassen?
DANKE!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige