Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage

Webabfrage
25.03.2021 13:21:52
kabumdada
Hallo,
leider kann ich irgendwie nicht auf meinen vorherigen Beitrag zugreifen, bzw. finde ich diesen nichtmehr.
Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob Zwenn schon einen Lösungsansatz hat?
(Oder eventuell sonst jemand).
Ich hätte auch eine Beispiel Excecl, die ich aber leider nicht hochladen kann, da sie zu groß ist (900kb).
Ansonsten würd ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte ob es meinen alten Beitrag noch gibt und wo ich den Finden kann?
Vielen Dank im Voraus. :)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deinen "alten" thread findest Du ...
25.03.2021 13:31:58
neopa
Hallo,
... wenn Du im Forumsmenü unter "Beitragslisten" die Funktion: "Deine Threads" aktivierst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Deinen "alten" thread findest Du ...
25.03.2021 13:36:31
kabumdada
Hallo Werner,
danke für deine Antwort.
Leider finde ich über die Funktion nur den Beitrag jetzt.
Der andere Beitrag wird nichtmehr angezeigt.
Und wenn ich über die Funktion gehe, dann wird mir auch nicht die Möglichkeit gegeben auf den Beitrag zu antworten.
Oder ich bin zu blöd dafür die Funktionen zu finden.
MfG Marcel

AW: da kann man nicht mehr "antworten" aber
25.03.2021 13:43:52
neopa
Hallo Marcel
... Du kannst aber den thread lokalisieren, lesen und die rchivadressen kopieren und hier im thread als Link einstellen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: da kann man nicht mehr "antworten" aber
25.03.2021 14:05:48
kabumdada
Ok, danke für den Hinweis.
Hab den alten Beitrag jetzt im Archiv gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/1816to1820/1818525_Webabfrage.html
Da das mit dem antworten und Beitrag finden geklärt ist, hier nochmal die Frage ob es eine Möglichkeit gibt größere Dateien hier zu teilen oder ob Zwenn eventuell einen Lösungsansatz hat?
Bekomm es einfach nicht hin von einer Javabasierten Webseite Daten abzurufen bzw. zu kopieren.
Vielen Dank und besten Grüßen Marcel

AW: Webabfrage
25.03.2021 15:50:52
Zwenn
Hallo Marcel,
sorry für die späte Rückmeldung. Also ich habe mir die Seite angesehen, es aber bisher nicht hinbekommen alle von Dir gewünschten Daten einzusammeln. Über die Mobile-Seite fehlt ja ein ganz Teil, wie Du selber schon festgestellt hast. Ich hatte versucht die Ausgangsseite für das Mobile zu verwenden, um die Links zu den Spielen abzugreifen und dann für die Unterseiten wieder die normale Seite zu verwenden. Also einfach das m aus den Links kicken.
Die Links stimmen dann auch, aber das Problem des veralteten IE bleibt bestehen. Die Seiten werden nicht aufgebaut. Auch ein Ansatz, es über das Abgreifen eines JSON zu bewerkstelligen hat nicht funktioniert. Zwar habe ich ein JSON gefunden, in dem die Spielernamen auftauchen, aber das muss für etwas anderes sein, denn alle weiteren gewünschten Daten fehlen.
Unterm Strich wird es für die Seite auf die Verwendung von Selenium rauslaufen, womit ich bisher allerdings noch keine Erfahrung habe und Selenium muss auch auf dem Rechner installiert werden. Letzteres dürfte in Deinem Fall kein Problem sein, da ich annehme, das ist ein privates Projekt. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung einer anderen Quelle. Zu Tischtennis-Turnieren gibt es auch andere Seiten habe ich gesehen. Aber ich kann nicht prüfen, welche andere Seite die Daten enthält, die Du haben möchtest.
Viele Grüße,
Zwenn

Anzeige
AW: Webabfrage
29.03.2021 08:30:51
kabumdada
Hallo Zwenn,
schade, dass das nicht so ganz hinhaut.
Ich hab eine Excel-datei, die auf die Seite zugreift. Leider nicht auf den Bereich den ich bräuchte.
Da die Datei zum Hochladen zu groß ist hier mal der Bereich, in dem die Datei zugreift:
sourcer = "flashscore.com/"
suffix = "_en_1_"
dayzone=1
timezone=1

    a1 = Sheets("DataPort").Range("j1").Value
b1 = 1
Set HTTP = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")
HTTP.Open "GET", "https://d." & sourcer & "x/feed/f_1_" & dayzone & "_" & timezone & suffix,  _
False
HTTP.setRequestHeader "X-Fsign", "SW9D1eZo"
HTTP.Send
fs_input = HTTP.ResponseText
fs_rows = Split(fs_input, "~")
fs_rows_length = UBound(fs_rows) - LBound(fs_rows)
Eventuell hilft das weiter? Habe das Problem, dass ich über den erstellten Link "normal" nicht auf die Seite zugreifen kann.
Vielen Dank dir für die Mühen und eine erfolgreiche Woche.

Anzeige
AW: Webabfrage
29.03.2021 08:31:24
kabumdada
Hallo Zwenn,
schade, dass das nicht so ganz hinhaut.
Ich hab eine Excel-datei, die auf die Seite zugreift. Leider nicht auf den Bereich den ich bräuchte.
Da die Datei zum Hochladen zu groß ist hier mal der Bereich, in dem die Datei zugreift:
sourcer = "flashscore.com/"
suffix = "_en_1_"
dayzone=1
timezone=1


Set HTTP = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")
HTTP.Open "GET", "https://d." & sourcer & "x/feed/f_1_" & dayzone & "_" & timezone & suffix,  _
False
HTTP.setRequestHeader "X-Fsign", "SW9D1eZo"
HTTP.Send
fs_input = HTTP.ResponseText
fs_rows = Split(fs_input, "~")
fs_rows_length = UBound(fs_rows) - LBound(fs_rows)
Eventuell hilft das weiter? Habe das Problem, dass ich über den erstellten Link "normal" nicht auf die Seite zugreifen kann.
Vielen Dank dir für die Mühen und eine erfolgreiche Woche.

Anzeige
AW: Webabfrage
30.03.2021 16:46:46
Zwenn
Hallo Marcel,
im responseText der von Dir geposteten URL sind keine Spielernamen zu finden. Deshalb nehme ich an, es ist der falsche Datenstrom. Es ist auch die englische Ausgabe der Seite. Hat das eine bestimmte Bedeutung? Ich habe jetzt einen Datenstrom gefunden, in dem alle Spielernamen der langen Tabelle der Spiele enthalten zu sein scheinen. Es ist aber eine URL auf die deutschsprachige Version der Seite.
Das Runterladen funktioniert auf jeden Fall mit der von Dir gefundenen Methode. Ich kann aber mit dem Datenformat absolut nix anfangen. Das sieht ziemlich kryptisch aus und außer den Spielernamen erkenne ich da keine sinnvollen Daten, wie z.B. Spielergebnisse. Das könnten alles Werte für irgendwelche Variablen eines JavaScriptes sein, die für wer weiß was stehen.
Ich poste hier mal mein etwas angepasstes Makro. Es schreibt die einzelnen Zeilen Deines SplitArrays in die erste Spalte der aktiven Tabelle. Schaut man sich das Ergebnis an, sieht man sofort, dass die einzelnen Datensätze alle gleich aufgebaut sind. (Außer in der ersten und der letzten Zeile). Aber wie gesagt, ich kann damit nix anfangen. Vielleicht hast Du eine Idee:

Sub TischTennis()
Dim http As Object
Dim fs_rows() As String
Dim fs_OneRow As Long
Set http = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")
http.Open "GET", "https://d.flashscore.de/x/feed/f_25_0_2_de_1", False
http.setRequestHeader "X-Fsign", "SW9D1eZo"
http.Send
'    Close
'    Open ThisWorkbook.Path & "\result.txt " For Output As #1
'    Print #1, http.responsetext
'    Close
fs_rows = Split(http.responsetext, "~")
For fs_OneRow = 0 To UBound(fs_rows)
Cells(fs_OneRow + 1, 1) = fs_rows(fs_OneRow)
Next fs_OneRow
End Sub
Viele Grüße,
Zwenn

Anzeige
AW: Webabfrage
31.03.2021 15:33:37
kabumdada
Hallo Zwenn,
vielen Dank dafür. Ich denke damit kann ich was anfangen. Die Datei die ich habe geht mit folgendem Inhalt weiter:
If fs_index_name = "SA" Then
sport_id = fs_index_value
ElseIf fs_index_name = "ZA" Then
For j = 0 To fs_row_length - 1
fs_row_parts = Split(fs_row(j), ChrW(&HF7))
If fs_row_parts(0) = "ZA" Then tour_name = fs_row_parts(1)
If fs_row_parts(0) = "ZB" Then country_id = fs_row_parts(1)
Next j
ElseIf fs_index_name = "AA" Then
first_home = "": first_away = "": second_home = "": second_away = ""
For j = 0 To fs_row_length - 1
fs_row_parts = Split(fs_row(j), ChrW(&HF7))
If fs_row_parts(0) = "AA" Then match_id = fs_row_parts(1)
If fs_row_parts(0) = "AD" Then
date_match = DateAdd("s", fs_row_parts(1), "01/01/1970")
date_match = DateAdd("h", timezone, date_match)
date_match = Format(date_match, "dd.mm.yyyy hh:mm")
End If
If fs_row_parts(0) = "AE" Then home_name = fs_row_parts(1)
If fs_row_parts(0) = "AF" Then away_name = fs_row_parts(1)
If fs_row_parts(0) = "BA" Then first_home = fs_row_parts(1)
If fs_row_parts(0) = "BB" Then first_away = fs_row_parts(1)
If fs_row_parts(0) = "BC" Then second_home = fs_row_parts(1)
If fs_row_parts(0) = "BD" Then second_away = fs_row_parts(1)
Next j
Ich denke in ähnlicher art und weise kann ich jetzt versuchen den kryptischen Inhalt aufzuschlüsseln.
Danke für deine Hilfe. :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige