Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zur Datenübertragung

Makro zur Datenübertragung
02.04.2021 09:15:19
Tobias
Hallo zusammen. Ich bin ein blutiger Anfänger und musste mich gestern erstmals ernsthaft mit Excel auseinandersetzen. Als Hausarzt muss ich ab nächster Woche gegen Corona impfen. Es stehen aber nur wenige Impfdosen zur Verfügung, also musste ich mir etwas einfallen lassen, um Patienten, welche sich impfen lassen wollen in eine Tabelle zu bekommen, die nach einem bestimmten Score den Patienten entweder weiter nach oben, oder nach unten positioniert. Hierfür habe ich zunächst eine Eingabemaske erstellt. Nach Eintrag aller notwendigen Daten - wobei einige Einträge, andere bei der Berechnung des Scores aushebeln - sollen dann einige der Daten, sowie der errechnete Score mittels Tastendruck auf eine Tabelle übertragen werden, nach Score sortiert werden und die Eingabemaske geleert und für die nächste Eingabe bereit gemacht werden. Da ich mehr, als blutiger Anfänger bin - und ein wenig unter Zeitdruck stehe - tue ich mich sehr schwer, ein entsprechendes Makro zu erstellen. Ich habe mir inzwischen duzende Tutorials angesehen, aber habe nicht wirklich das gefunden, was ich brauche. Ich hoffe, dass Sie mir hier weiter helfen können. Zum besseren Verständnis, habe ich die entsprechende Arbeitsmappe beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/145260.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zur Datenübertragung
02.04.2021 10:07:21
Oberschlumpf
Hi Tobias,
hier, teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/145261.xlsm
Grundsätzlich wird alles gemacht, was du erreichen möchtest:
Nach Klick auf den Button...