Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zur Datenübertragung

Makro zur Datenübertragung
02.04.2021 09:15:19
Tobias
Hallo zusammen. Ich bin ein blutiger Anfänger und musste mich gestern erstmals ernsthaft mit Excel auseinandersetzen. Als Hausarzt muss ich ab nächster Woche gegen Corona impfen. Es stehen aber nur wenige Impfdosen zur Verfügung, also musste ich mir etwas einfallen lassen, um Patienten, welche sich impfen lassen wollen in eine Tabelle zu bekommen, die nach einem bestimmten Score den Patienten entweder weiter nach oben, oder nach unten positioniert. Hierfür habe ich zunächst eine Eingabemaske erstellt. Nach Eintrag aller notwendigen Daten - wobei einige Einträge, andere bei der Berechnung des Scores aushebeln - sollen dann einige der Daten, sowie der errechnete Score mittels Tastendruck auf eine Tabelle übertragen werden, nach Score sortiert werden und die Eingabemaske geleert und für die nächste Eingabe bereit gemacht werden. Da ich mehr, als blutiger Anfänger bin - und ein wenig unter Zeitdruck stehe - tue ich mich sehr schwer, ein entsprechendes Makro zu erstellen. Ich habe mir inzwischen duzende Tutorials angesehen, aber habe nicht wirklich das gefunden, was ich brauche. Ich hoffe, dass Sie mir hier weiter helfen können. Zum besseren Verständnis, habe ich die entsprechende Arbeitsmappe beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/145260.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zur Datenübertragung
02.04.2021 10:07:21
Oberschlumpf
Hi Tobias,
hier, teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/145261.xlsm
Grundsätzlich wird alles gemacht, was du erreichen möchtest:
Nach Klick auf den Button...
- werden alle eingetragenen Daten in die nächste freie Zeile in Tabelle "Reihenfolge" übertragen
- alle Datenzeilen in Tabelle "Reihenfolge" werden absteigend nach SCORE sortiert
- alle eingetragenen Daten in "Maske" werden gelöscht
Meine Datei enthält keinerlei noch Fehlerüberwachung, da ich nicht weiß, welche Angaben Pflicht sind und welche Angaben sind optional erforderlich (außer TelNr).
Hilfts denn erst mal?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Makro zur Datenübertragung
02.04.2021 13:27:49
Tobias
Funktioniert super! Vielen, vielen Dank!!!

AW: Makro zur Datenübertragung
02.04.2021 11:00:30
Peter
Hallo Tobias,
vieleicht reicht Dir dies bereits?
Achtung kein Alter eintragen. Alter wird berechnet mit dem Geburstdatum.
https://www.herber.de/bbs/user/145269.xlsm
Viele Grüße
Peter (hpo)

AW: Makro zur Datenübertragung
02.04.2021 13:45:58
Tobias
Klappt Super! Vielen Dank!

AW: Makro zur Datenübertragung
02.04.2021 12:23:00
Herbert_Grom
Hallo Tobias,
da ich ein Fan von Hausärzten bin, denn die müssten viel mehr gefördert werden!, helfe ich dir sehr gerne!
Frage: Ist es richtig, dass wenn bei "Priorisierung" "Kein" steht, bei "§3" dann eine 2 steht und wenn eine Priorisierung eingegeben wird, dann eine Null 0 steht?
Servus

Anzeige
AW: Makro zur Datenübertragung
02.04.2021 13:25:18
Tobias
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin echt überwältigt. Das mit der Priorisierung ist so richtig. Wenn die Priorisierung bereits durch das Gesundheitsamt erfolgt ist, soll das die anderen Daten aushebeln. Genauso ist es wenn das Alter über 80 ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige