ich habe gerade einen Knoten im Hirn und komme einfach nicht weiter.
Ich bekomme regelmäßig Exceldateien mit bis zu 150 Tabellenblätter. Diese will ich per Makro durchlaufen und bestimmte Zelleninhalten in ein neues Tabelleblatt "FP" kopieren. Das klappt mit der Select Case Schleife auch sehr gut, siehe unten.
Leider sind aber nicht alle Tabellenblätter relevant. Die Namen der relevanten Blätter sind aber im Blatt "Übersicht" in Spalte B aufgelistet, d.h. ich kann ich B2 den Zelleninhalt auslesen, damit nach dem bestimmten Blatt suchen und dann die Werte von dort in "FP" kopieren. Dann zurück in "Übersicht" und eine Zelle weiter nach unten.
Mehrere Kombinationen auch mit If...Then bringen mich aber nicht weiter.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp auf Lager.
Vielen Dank!
For Each Worksheet In Worksheets
Select Case Worksheet.Name
Case "Übersicht", "FP"
'Nix macha
Case Else
Worksheet.Activate
Abk = Range("C4")
Verant = Range("B4")
FNom = Range("H4")
'FP ansteuern
Worksheets("FP").Select
Worksheets("FP").Range("A1").Select
'eine Zeile weiter nach unten
If Worksheets("FP").Range("A1").Offset(1, 0) "" Then
Worksheets("FP").Range("A1").End(xlDown).Select
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Abk
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = Verant
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = FNom
End Select
Next Worksheet