Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Makro auf geöffnete E-Mail antworten

Per Makro auf geöffnete E-Mail antworten
07.04.2021 10:38:03
soendi
Moin Excelonatuen,
stehe vor folgendem Ablauf:
- E-Mail kommt rein mit Excel-Datei im Anhang.
- E-Mail öffnen, Anhang öffnen.
- Makro laufen lassen in Excel, prüft die Datei, speichert sie temporär, erstellt eine NEUE E-Mail, hängt die Datei an, setzt einen NEUEN Betreff und schickt die E-Mail ab.
Ich möchte gerne auf die ankommende E-Mail antworten und nicht eine neue erstellen. Somit habe ich den Betreff und den ursprünglichen Text der E-Mail erhalten, was besser nachvollziehbar ist. Aktuell habe ich eine Anfrage E-Mail und eine Bestätiguns E-Mail, welche zwar stimmen, aber es ist schwierig zu sehen, dass die zusammengehören.
Kann ich aus Excel heraus eine Abfrage machen, welche E-Mail geöffnet ist und auf diese Antworten?
Vielen Dank & schöne Grüsse
soendi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke sehr!
07.04.2021 12:17:39
Klaus
Hallo Soendi,
danke dass du dir selber geantwortet hast - sehr cool, jetzt auch dafür eine Lösung zu haben. Brauche ich zwar akut nicht, hab's mir aber gleich mal als Bookmark gesetzt.
LG,
Klaus M.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige