Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

STABW für sichtbare Spalten

STABW für sichtbare Spalten
10.04.2021 14:17:03
Frank
Hallo Zusammen,
ich benötige eine Möglichkeit die Standardabweichung nur für sichtbare Spalten zu berechnen. Ich habe schon eine Weile gesucht und mir etwas zusammengebastelt. Die Funktion Teilergebnis funktioniert ja leider nur für ausgeblendete Zeilen. Die Funktion sollte erweitert werden, so dass sie auch für Spalten funktioniert. Jedenfalls funktioniert das bereits sehr gut. Die Funktion STABW_HC (hab ich sie getauft) funktioniert nur nicht wenn ich Spalte A ausblende. Kann sich das jemand einmal ansehen bitte.
https://www.herber.de/bbs/user/145435.xlsm
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: STABW für sichtbare Spalten
10.04.2021 15:47:34
onur
Nix für Ungut, aber ich glaube dir nicht, daß DU die Funktion selbst geschrieben hast, denn da müsstest du auch selber herauskriegen können, WO der Fehler liegt.
Wenn A ausgeblendet ist, führt
Mittelwert = Mittelwert_ZE / Anzahl

wegen Division durch Null zu einem Fehler, den man einfach vermeiden kann durch:
If Anzahl > 0 Then Mittelwert = Mittelwert_ZE / Anzahl

Anzeige
AW: STABW für sichtbare Spalten
10.04.2021 17:51:34
Frank
Hallo onur,
ich habe auch nicht behauptet, dass ich das programmiert habe, sondern geschrieben: "Ich habe schon eine Weile gesucht und mir etwas zusammengebastelt."
Mir war entfallen, dass ich dazu schon einmal eine Anfrage gestellt hatte. Entschuldigung Onur. Vielen Dank für deine Recherche im Archiv. Ich habe es bisher nicht selbst heraus gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich bedanke mich sehr für deine Hilfe nun funktioniert es so wie es soll.
Vielen Dank und einen schönen Abend dir.
Frank
Gerne !
10.04.2021 17:52:44
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige