Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sortieren per Makro (1)

sortieren per Makro (1)
10.04.2021 18:04:02
Roger
Guten Abend
Habe ein Word Datei das mein Problem aufzeigt falls jemand lieber eine Exceldatei zum anschauen hat, würde ich es auch abändern. Das Problem ist jedoch auf beiden Tabellen gleich dargestellt.
Bin froh um Eure Ideen.
Beste Grüsse
https://www.herber.de/bbs/user/145439.doc

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt
10.04.2021 19:05:23
Roger
Wir haben es hier mit sehr genauen Personen zu tun. Das gefällt mir !!! Nur leider kam ich mit meiner Frage noch keinen Schritt weiter... Möglicherweise ist diese Frage zu schwierig.... schon vor Monaten bekam ich genau zu dieser Frage die ähnlichen Kommentare. Auch da waren die Lösungen sehr rahr....
AW: Doppelt
10.04.2021 20:01:19
Oberschlumpf
Hey Roger,
du wunderst dich über das Fehlen passender Antworten?
Und wieso hast du in deinem 1. Beitrag meine Frage nicht beantwortet, wieso du keine Excel-Datei zeigst?
Und...zu guter letzt....wieso weigerst du dich weiterhin, eine Excel-Bsp-Datei zu zeigen?
Ciao
Ich
Anzeige
AW: und warum per Makro? ....
10.04.2021 19:16:15
neopa
Hallo Roger,
... das ist doch einfach per Formel zu sortieren oder auch per PowerQuery. geht natürlich auch mit VBA, aber damit beschäftige ich mich nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und warum per Makro? ....
10.04.2021 19:55:45
Roger
Hallo Werner, ich nehme auch gerne ohne vba... die Tabelle muss so wie sie dargestellt ist bleiben. Diese wird sich auch in Zukunft erweitern und möglicherweise gibt es auch 2 mal 10 usw. Habe ein Makro das grundsätzlich funktioniert nur leider ist es nicht so das man damit gut arbeiten kann. Gruess Roger
AW: und warum per Makro? ....
10.04.2021 20:12:09
Roger
Nochmals Hallo zusammen :-) Anders gefragt ist es irgendwie möglich die Spalte B mit der Spalte A so zu sortieren damit jeweils die gleichen Werte in den Zeilen auf der gleichen Spalte stehen?
Anzeige
AW: und warum per Makro? ....
10.04.2021 20:25:36
Roger
Hier ist die Makro :
Sub Sortieren_App()
Dim lZ As Long
lZ = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
ActiveSheet.Unprotect
With Range("D2:D" & lZ)
.FormulaR1C1 = "=Match(RC2,R2C1:R" & lZ & "C1,0)"
.Offset(0, -2).Resize(, 3).Sort Key1:=.Cells(1, 1), _
Order1:=xlAscending, Header:=xlNo
.ClearContents
End With
ActiveSheet.Protect
End Sub

Leider hat diese das Problem wenn in Spalte zweimal die gleiche Zahl hat funktioniert das ganze Makro nicht mehr.
AW: und warum per Makro? ....
10.04.2021 20:34:19
Roger
Hier noch die Tabelle zur Makro
https://www.herber.de/bbs/user/145440.xlsx
Danke für Eure Bemühungen. Ich darf sagen das Forum ist grossartig, da ich schon sehr vieles gelernt habe und profitieren konnte. Doch bei dieser Frage scheint es als gibt es keine wirkliche Lösung. Hoffe man versteht mich... so wie ich das meine.... schöner Abend zusammen.
Anzeige
AW: wie bereits geschrieben ...
11.04.2021 08:21:51
neopa
Hallo Roger,
... ich beschäftige mich nicht mit VBA. Und wenn ich Dir eine Lösung auch ohne VBA aufzeigen soll, dann müsste ich wissen, wie Du Dein Zielergebnis für die von Dir aufgezeigten Daten nach der Sortierung aussehen soll.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige