Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Werktage

Anzahl Werktage
14.04.2021 12:03:53
Johannes
Hallo Zusammen,
für den Urlaubskalender suche ich nach einer Möglichkeit die Anzahl der Werktage zwischen zwei Datumwerten zu ermittel, dabei aber auch die Feiertage zu berücksichtigen. Mit [Nettoarbeitstage] werden lediglich die Samstage und Sonntage berücksichtigt.
Ich habe mit eine Liste vom 01.01 bis 31.12 gemacht in der die Werktage und die Feiertage entsprechend gekennzeichnet sind.
Siehe Auszug der Spalten I bis K in der Beispieldatei.
In den Spalten B bis D ein Beispiel:
Anzahl der Tage zwischen 01.04 bis 15.04 = 15 Tage
Nettoarbeitstage = 11
wegen Karfreitag und Ostermontag wären die Urlaustage aber nur 11
https://www.herber.de/bbs/user/145511.xlsx
In den Spalten I bis K wäre ein Ansatz [suche den Bereich vom 01.04 bis 15.04 in Spalte "I" und ermittele die Summe zwischen den Daten in Spalte "K"]
Ich habe aber 'nen Knoten im Hirn und finde keine praktikable Lösung und würde mich über Eure Hilfe danken
Gruß
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Werktage
14.04.2021 12:26:00
SF
Hola,
leg dir eine Liste der Feiertage an (nur der Feiertage), dann geht das auch mit Nettoarbeitstage(). Die Formel hat nämlich einen 3. Parameter.
Gruß,
steve1da
AW: Anzahl Werktage
14.04.2021 13:12:15
Johannes
Danke, das war der entscheidende Hinweis.
AW: Anzahl Werktage
14.04.2021 13:22:30
Klexy
Ich hab da vor Jahren mal was gebastelt. Das müste passen.
Siehe Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/145512.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige