Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisieren von Dateien

Aktualisieren von Dateien
16.04.2021 12:24:22
Dateien
Hallo ich habe eine Tabelle A - die ich in eine Tabelle B mit power Query einfüge.
Dann habe ich innerhalb der Tabelle B einige Rechenoptionen gemacht - klappt alles super.
Doch wenn ich die Tabellen aktualisiere, werden die Daten Tabelle A wieder in A und B aktualisiert - aber die Rechenoperationen die ich in Tabelle B machte sind alle leer.
Wie kann ich es machen, dass nicht alle Spalten in Tabelle B aktualisiert werden.
Danke lg :) Andre

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ein Aktualisieren von Tabellen mit PQ ...
16.04.2021 12:40:08
Tabellen
Hallo Andre,
... überschreibt natürlich die zuvor mit ermittelten Datenwerte. Wenn Du diese zusätzlich mit Standardfunktionalitäten geändert hast, dann natürlich auch diese. D.h. Du müsstest Deine (Be)Rechnungen bereits in PQ vornehmen oder Deine (Be)Rechnungen mit den in PQ ermittelten Daten in zusätzlichen Spalten / Tabellen vornehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich meine ja, in der Tabelle Ö1 owT
16.04.2021 16:29:27
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich meine ja, in der Tabelle Ö1 owT
16.04.2021 16:48:10
Andre
Danke für die Antwort ich sie nur das siehe Bild :( - irgendwie bin ich sehr unglücklich mit der Übersicht des Forums.
Obwohl ich dankbar bin - dass es so etwas gibt.
Aber ich verstehe ist ein älteres System. Ich hänge das Bild an. lg

Anzeige
AW: nun ...
16.04.2021 16:53:33
neopa
Hallo Andre,
... das Layout ist für Dich möglicherweise etwas anders als Du es gewohnt bist. Ich finde es gut.
Meine Antwort im vorigen Beitrag stand lediglich in meinem Betreff, wie Du auch aus Deinem _ Bild entnehmen kannst und ich Dir hier nochmal einkopiere:

ich meine ja, in der Tabelle Ö1 owT
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nun ...
16.04.2021 17:57:59
Andre
Das klappt alles mit der Übernahme aus TabellA1
In die TabelleÖ
Hier im Bild die TabelleÖ - Auszug (Alles gleich wie TabelleA1 - aber nur das Bundesland wurde ausselektiert in TabelleÖ)
Nun aktualisieren vom 15 04
Die alten Daten bleiben alle bestehen in D blau
(ist eine Formel - die einfach nur sich auf den Wert
von E Spalte bezieht.)
Bis zum 14.4. habe ich die Formel runtergezogen - sogar wetier -
aber, beim aktualisieren vom 15.4 wurden die Daten
in E rote Farbe eingelesen - super und wie gesagt die alten
blauen blieben bestehen
Aber in Zeile 417 wurde die Formel nicht aktualisiert
und es steht #BEZUG!
klar ich kann sie runterziehen dann stimmt es wieder
aber das jeden Tag bei vielen "Rechen" Spalten das zu machen ist schwierig.
Was kann ich tun - das die Rechenformel in D weitergeführt wird. ohne Bezugsfehler.

Anzeige
AW: warum als Bild und nicht als XLSX-Datei? owT
16.04.2021 19:53:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum als Bild und nicht als XLSX-Datei? owT
16.04.2021 22:02:59
Andre
hallo - weil die datei 2 mb groß ist und die datei auch extern verknüpft ist - (timeline auch) - ich habe beide jetzt hier hochgeladen:
https://www.stadtbewegung.at/downloadverlauf.html
lg :)
AW: warum als Bild und nicht als XLSX-Datei? owT
16.04.2021 22:12:58
Andre
habe die Hauptdatei auf minimal reduziert sind aber noch immer 359 kb
und die time - datei mit der gesynct wird ist ist auch über 300 kb leider
aber alle sind jetzt auf der Seite
https://www.stadtbewegung.at/downloadverlauf.html
die minimal ist die wo nur die wichtigsten Daten drauf sind auszugsweise.
lg
Anzeige
AW: zippe doch Deine Datei(en) ...
17.04.2021 11:13:13
neopa
Hallo Andre,
... und wenn das immer noch nicht reichen sollte, kannst Du sicherlich doch noch etwas zusätzlich in Deinen reduzieren.
Die Dateien zur Fragestellung sollten schon immer hier im Forum hochgeladen werden, von wo ich sie mir auch nur herunterlade würde.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zippe doch Deine Datei(en) ...
17.04.2021 13:16:15
Andre
ich probiere es mal so - denn sie sind über 300 kb selbst mit nicht zippen - :) mal schauen was ich schaffe :) danke
AW: ich meine ja, in der Tabelle Ö1 owT
16.04.2021 17:09:54
Hans
... jetzt aber hier ... ein "älteres System"
Das ist das Neueste und Modernste, was auf dem Markt zu finden ist; das gab es vergangene Woche noch gar nicht.
;-)
Gruss hans
Anzeige
AW: ich meine ja, in der Tabelle Ö1 owT
16.04.2021 18:02:01
Andre
ich wollte auch nicht meckern :) - weil das ist schon toll wie es ist - aber die intuitive Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig
Den Archivtread finde ich super - wäre genial wenn ich auf diesen auch antworten könnte - aber ich weiß hat Vor- und Nachteile.
Aber das ganze ist eben komplexer :) - wie gesagt ich bin froh- dass es das überhaupt gibt lg
Modernes System! Kann ich bestätigen, ....
16.04.2021 18:09:20
EtoPHG
vor vielen paar Tagen sah es nämlich noch so aus:

;-) Hansueli
Es soll Leute geben, ....
16.04.2021 18:19:25
Hans
... die es einfach nicht fertigbringen, ihre alten Aufnahmen wegzuwerfen ...
Gruß hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige