Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten-Sortierung von Zeitfenstern

Spalten-Sortierung von Zeitfenstern
16.04.2021 15:07:29
Zeitfenstern
Hallo liebe Forumsmitglieder,
folgendes Problem scheint für mich als Laie unlösbar:
Ich habe horizontal in den ersten 9 Spalten verschiedene Zeitangaben (Zeitfenster), also Angaben wie diese:
9:30 - 12:00 | leere Zelle | 6:30 - 9:30 | .... u.s.w.
Die Zeitfenster sind ungeordnet und sollen nun von links nach rechts geordnet erscheinen. Leerzellen dann rechts im Anschluss an den letzten Eintrag in der Zeile
also das obige Beispiel:
6:30 - 9:30 | 9:30 - 12:00 | leere Zellen | ....
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/145590.xlsx
Kann dies jemand lösen?
Vielen Dank für Tipps & Anregungen
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer Formel möglich ...
16.04.2021 15:18:26
neopa
Hallo Christian,
... folgende Formel in A31:
=WENNFEHLER(INDEX(2:2;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A2:$J2)/(AGGREGAT(15;6;LINKS($A2:$I2;5)/($A2:$I2&gt0);SPALTE(A2))=--LINKS($A2:$I2;5));1));"")
und diese weit genug nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit einer Formel möglich ...
16.04.2021 15:30:13
Christian
Hallo Werner,
vielen herzlichen Dank für dein Bemühen und dein Können.
Die Formel funktioniert, wenngleich ich noch nicht im Detail verstanden habe, warum ... ;-)
Mit dem Kopieren habe ich noch Probleme: Füge ich die Formel in die Ax-Spalte ein und ziehe sie nach rechts, dann kopiert er nur stets die erste "obige" Zelle.
Drücke ich dann die F9-Taste, dann erledigt deine Formel das geforderte und alle Werte sind sortiert und die Leerzellen rechts.
Danke,
Christian
Anzeige
AW: so wie Du es beschreibst ...
16.04.2021 16:25:42
neopa
Hallo Christian,
... und ich dies interpretiere, hast Du möglicherweise im Menü Formeln und da unter Berechnungsoptionen manuell eingestellt. Stell dort mal auf "Automatisch"
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige