Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich /

Vergleich /
17.04.2021 21:28:39
Roger
Guten Abend
Gerne würde ich in der Exceldatei einen Vergleich erstellen. In der Spalte B ist die Tour angegeben, in der Spalte C soll der "Tour Code" erscheinen (per Vergleich). in der Spalte D sollte per Kopie Funktion (Makro) das entsprechende Land hinein kopiert werden. Habe schon vieles herum probiert. Doch so wirklich kam ich auf keinen Nenner. Mir würde es sehr helfen wenn jemand mir seine Überlegung zu einer möglichen Problemlösung weitergeben könnte. Mfg Roger
https://www.herber.de/bbs/user/145620.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleiche was mit was ? (owT)
17.04.2021 21:37:24
EtoPHG

AW: Vergleiche was mit was ? (owT)
17.04.2021 21:47:07
Roger
Guten Abend
Gerne würde ich die Tour (Spalte B) mit der Spalte L Vergleichen. Mfg
AW: Vergleiche was mit was ? (owT)
17.04.2021 23:13:35
EtoPHG
Hallo Roger,
WIe kommst du auf den Level Excel gut?
Das ist doch eine einfache SVERWEIS-Formel.
Deine Beispieldatei ist völlig nichtssagend. Was ist den der Unterschied zwischen Tour und Tourcode?
Ich sehe keine erwarteten Resultate und frage mich, was das Ganze mit VBA zu tun haben soll.
Gruess Hansueli
AW: Vergleich /
18.04.2021 11:33:16
Guesa
Hallo Roger
Als erstes, habe die kleine Diskussion ein wenig verfolgt, dieses Forum ist das beste was ich kenne und jeder möchte dir mit Sicherheit helfen und nicht nieder machen. Ich habe zumindest hier einiges gelernt
Nun zu Deinem anliegen, bin mir auch nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe (habe nicht all zu viel Ahnung von VBA), aber versuche das mal, zumindest als Ansatz.
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/145622.xlsm
Anzeige
AW: Vergleich /
18.04.2021 11:36:47
Roger
Vielen Dank für Deine Hilfe....
Lg Roger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige