Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken per Makro

Drucken per Makro
21.04.2021 17:55:48
Robert
Hallo liebe Exelgemeinde!
Brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe ein Makro wo ich wie in der Beispieldatei zu sehen eigentlich genau gleiche Seiten drucken. Es soll nur das gedruckt wo in der Zelle E4 in jeder 7. Zelle im Beispiel dann L4 usw. Zahlen größer 0 stehen. Das gleiche gilt ist parallel in der Zeile E20, L20 usw. . Nun mein Problem das geht mit allen Seiten aber bei der Seite Packzetela SA kommt ein Debugfehler. Ich habe schon gesucht verglichen. Ich finde keinen rechten Fehler der dies verursachen könnte. Denn die Seiten sind eigentlich alle gleich aufgeteilt. Es geht bei allen nur bei SA nicht.

Public Sub Packzettel_drucken_Pack1()
Dim i As Long, ws As Worksheet, raWeg As Range
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name Like "Packzettela*" Then
With ws
For i = 5 To 96 Step 7
If WorksheetFunction.Sum(.Cells(4, i), .Cells(20, i)) > 0 Then
If raWeg Is Nothing Then
Set raWeg = .Cells(4, i).Offset(-3, -4).Resize(28, 7)
Else
Set raWeg = Union(raWeg, .Cells(4, i).Offset(-3, -4).Resize(28, 7))
End If
End If
Next i
If Not raWeg Is Nothing Then
Union(raWeg, .Range("EY1:FE28")).PrintPreview
End If
End With
End If
Set raWeg = Nothing
Next ws
Set raWeg = Nothing
End Sub
Für Eure Hilfe danke ich schon im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/145703.xlsm
LG Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken per Makro
21.04.2021 18:27:53
onur
Es gibt keinen "Debugfehler" - Wenn ein Fehler auftritt, unterbricht Excel und du wirst zum "Debuggen" (Fehler suchen und beheben) aufgefordert.
Wo genau kommt der Fehler und was genau ist die Fehlermeldung?
AW: Drucken per Makro
21.04.2021 18:37:11
Robert
Hallo Onur
Die Fehlermeldung die SUM- Eigenschaft des worksheetsfunktion-objektes kann nicht zu geordnet werden. In dieser Zeile dann Gelb

If WorksheetFunction.Sum(.Cells(4, i), .Cells(20, i)) > 0 Then
Danke für Deine Hilfe.
AW: Drucken per Makro
21.04.2021 18:38:16
onur
Siehe meine 2. Antwort.
AW: Drucken per Makro
21.04.2021 18:35:11
onur
Kein Wunder - du hast hier eine Formel mit kaputtem Bezug:

Anzeige
AW: Drucken per Makro
21.04.2021 20:43:19
Robert
Hallo Onur!
Danke Dir von ganzen Herzen für den Denkanstoß. Jetzt läuft alles wieder und wieder was dazu gelernt.
Vielen lieben Dank
LG Robert
Gerne !
21.04.2021 20:44:17
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige