Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Code (Zeile5)

Fehler in Code (Zeile5)
23.04.2021 09:34:11
Lorenz
Hallo, guten Morgen
Ich möchte aus Tabelle den Wert in Textboxen in UF einlesen.

Sub Daten_anzeigen()
Dim iSpalte As Integer, strTbox As String
For iSpalte = 1 To 10
strTbox = "tbx" & iSpalte
frmAenderung.Controls(strTbox) = wksUebertrag.Cells(1, iSpalte)
Next
End Sub
vielen Dank & Gruß
Lorenz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Code (Zeile5)
23.04.2021 09:53:04
Daniel
Hi
und wo ist das Probelm?
was ist bei dir Spalte 5 (Zählen ist nicht so meine Stärke)?
Welche Fehlermeldung bekommst du?
da der Fehler innerhalb einer Schleife auftritt: passiert der Fehler dann sofort schon beim ersten Durchlauf oder erst später, dh welchen wert hat i?
wenn der Fehler auftritt: exitsiert die Textbox mit dem entsprechenden Namen in der Userform und was für ein Wert steht in der referenzierten Tabelle?
Gruß Daniel
AW: Fehler in Code (Zeile5)
23.04.2021 10:09:12
Lorenz
Hallo Daniel
Ich meinte Zeile 5 im Code.
Der Fehler liegt bei "frmAenderung.Controls(strTbox)".
Fehlermeldung lautet: "Das angegebene Objekt konnte nicht gefunden werden" Also schon beim ersten durchlauf.
Gruß
Lorenz
Anzeige
AW: Fehler in Code (Zeile5)
23.04.2021 10:23:51
Daniel
Code sieht korrekt aus.
ob jetzt alle Bezeichnungen (Userform, Textbox) korrekt erstellt sind, kann ich ohne die Datei nicht beurteilen.
Gruß Daniel
AW: Fehler in Code (Zeile5)
23.04.2021 10:40:44
Lorenz
Hallo Daniel
Ja der Code ist korrekt.
In meinem Fall rufe ich aus einer "fremden" Userform auf.
Mein Lösungsansatz war jetzt folgender: Uf1 vbmodeless starten, dann UF1.hide. Das ganze bei Ausführung der UF2, wo ich das beschriebene Problem hatte.
vielen Dank für den Denkanstoss (die Aussage über die "Korrektheit" hatte mir zur Findung der Lösung inspiriert)
Grüße Lorenz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige