Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Abhängigen Wert automatisch in textfelde
23.04.2021 09:11:23
Sebastian
Hallo zusammen,
meine Frage:
Ich habe ein Userform erstellt bei dem ich gerne über eine Combobox etwas auswählen möchte und abhängig von der Auswahl der ComboBox in ein Textfeld den dazugehörigen wert automatisch reinschreiben möchte z. B.
Ich habe in einer Tabelle 2 - 10 Kennzeichen hinterlegt und die entsprechende Fahrzeugart (LKW, PKW, Anhänger)
Im Userform möchte ich nun über die ComboBox das Kennzeichen auswählen und automatisch nachdem ich das getan habe soll im Textfeld die Fahrzeugart angezeigt werden.
Geht sowas?
VG
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängigen Wert automatisch in textfelde
23.04.2021 09:18:27
Rudi
Hallo,
z.B.

Private Sub ComboBox1_Change()
TextBox1 = Application.VLookup(ComboBox1, Range("A:B"), 2, 0)
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Abhängigen Wert automatisch in textfelde
23.04.2021 10:07:24
Sebastian
Besten dank Rudi läuft
VG
Sebastian
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige