Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in Textfeldern aktualisieren
25.06.2017 22:37:52
Naggen
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich wähle in einer Userform einen Wert in einer Listbox und in einer Combobox aus. Nach der Auswahl werden auf einem Tabellenblatt bestimmte Werte ausgegeben. Diese werte sollen nach betätigen eines Knopfes in Textfeldern in einer neuen Userform dargestellt werden. Die Userform öffnet sich auch und beim ersten Durchgang funktioniert alles, aber bei der näcshten Auswahl stehen immernoch die Werte der ersten Auswahl in den Textfeldern. Ich bräuchte also eine Art Aktualisierung der Textboxen. Hat dazu jemand eine Idee?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Übrigens, der Inhalt der Textboxen ist durch
Private Sub UserForm_Initialize()
Me.TextBox1.Text = Worksheets("...").Range("K2").Value
Me.TextBox2.Text = Worksheets("...").Range("H20").Value
Me.TextBox3.Text = Worksheets("...").Range("H14").Value
definiert.
Liegt da bereits der Fehler?
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße Naggen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Textfeldern aktualisieren
25.06.2017 23:19:13
Werner
Hallo Naggen,
probier mal folgenden Code für die Schaltfläche, die deine zweite Userform aufruft. Den Namen der zweiten Userform, die du damit aufrufen/aktualisieren willst musst du natürlich an deine Verhältnisse anpassen.
Sub Schaltfläche2_Klicken()
If NameDeinerUserform.Visible = True Then
NameDeinerUserform.TextBox1.Text = Worksheets("...").Range("K2").Value
NameDeinerUserform.TextBox2.Text = Worksheets("...").Range("H20").Value
NameDeinerUserform.TextBox3.Text = Worksheets("...").Range("H14").Value
Else
NameDeinerUserform.Show
End If
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Werte in Textfeldern aktualisieren
25.06.2017 23:37:03
Werner
Hallo Naggen,
was ich noch vergessen habe: Beide Userformen müssen im Modus ShowModal sein. Dazu musst du im Eigenschaftenfenster der beiden Userformen den Eintrag ShowModal auf False ändern (ist standardmäßig auf True).
Gruß Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige