Vergleich von Zellen mit verschiedenen Formaten

Bild

Betrifft: Vergleich von Zellen mit verschiedenen Formaten
von: Tobias
Geschrieben am: 14.02.2005 12:00:28
Hallo!
Da mir gestern schon so super geholfen wurde hier mein hoffentlich letztes Probelm.
Ich möchte zwei Zeller vergleichen (C4 und D4) in beiden steht ein Monat. C4 ergibt sich aus B4 und D4 wurde als Text eingegeben. Gibt es hier eine Lösung?
Grüße tobias
https://www.herber.de/bbs/user/18029.xls

Bild

Betrifft: AW: Vergleich von Zellen mit verschiedenen Formaten
von: HermannZ
Geschrieben am: 14.02.2005 12:11:05
Hallo tobias,
da du nicht schreibst was bei einer Übereinstimmung geschehen soll,bleibt ja nur die Überprüfung ob ja/nein.
und das geht so; =WENN(TEXT(C4;"MMMM")=D4;WAHR)
Gruß hermann
Bild

Betrifft: AW: Vergleich von Zellen mit verschiedenen Formaten
von: Tobias
Geschrieben am: 15.02.2005 10:48:34
Hat super geklapt, danke!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleich von Zellen mit verschiedenen Formaten"