Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelle farbig unterlegen mit Formel

Betrifft: Zelle farbig unterlegen mit Formel von: sternchen
Geschrieben am: 30.08.2004 14:09:47

Hallo zusammen,

ich habe eine Spalte mit Eingabefeldern, in diese Eingabefelder werden Zahlen eingegeben, z. B. 39,87, nun soll mit Hilfe einer Formel dieses Feld farbig unterlegt werden, wenn die Zahl größer als 40 ist. Geht das überhaupt??? Ich hoffe!!!

Vielen Dank im Voraus!

sternchen

  


Betrifft: AW: Zelle farbig unterlegen mit Formel von: Harald E
Geschrieben am: 30.08.2004 14:12:13

Hallo Sternchen,

mit Excel gut sollte dich eine bedingte Formatierung nicht vor unüberwindliche Hindernisse stellen ;-))

Gruß
Harald


  


Betrifft: AW: Zelle farbig unterlegen mit Formel von: sternchen
Geschrieben am: 30.08.2004 14:13:55

Dann gib mir einen Denkanstoß!


  


Betrifft: AW: Zelle farbig unterlegen mit Formel von: Harald E
Geschrieben am: 30.08.2004 14:17:10

Na gut...weil Du's bist ;-)

Spalte markieren, im Menü Format auf bedingte Formatierung

Zellwert ist größer als 40 und gewünschtes Format einstellen

Fertich

Gruß
Harald


  


Betrifft: AW: Zelle farbig unterlegen mit Formel von: Uduuh
Geschrieben am: 30.08.2004 14:17:23

Hallo,
Format-Bedingte formatierung; Zellwert ist größer oder gleich 40, Format wählen-Fertig.

Gruß aus'm Pott
Udo


  


Betrifft: AW: Zelle farbig unterlegen mit Formel von: sternchen
Geschrieben am: 30.08.2004 14:20:02

DANKE!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle farbig unterlegen mit Formel"