Summe v. Zellen mit bed. Format

Bild

Betrifft: Summe v. Zellen mit bed. Format
von: Becky
Geschrieben am: 12.02.2005 13:39:33
Liebe Excelfreaks,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe:
Habe einen Zellbereich A1:K52 mit Zellen, deren Werte aus einer anderen Tabelle bezogen werden und sich somit auch ständig ändern. Jede Zelle hat die bedingte Formatierung (rot/schwarz), die unterschiedlichen Bedingungen unterliegen. Also variert die Adresse der Zellen, die z.B. rot erscheinen.
Jetzt benötige ich eine Formel, die mir die Summe der roten Zellwerte addiert.
Wer kann mir helfen (kein VBA bitte)?
Vielen Dank im Voraus.
Eure Becky aus Hamburg

Bild

Betrifft: AW: Summe v. Zellen mit bed. Format
von: Reinhard
Geschrieben am: 12.02.2005 14:01:26
Hi Becky,
ohne vba kannst du nur die manuell eingestellte Zellfarbe auslesen, siehe:
https://www.herber.de/forum/messages/566698.html
Aber nicht die von bedingter Formatierung erzeugte Farbe.
Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: Summe v. Zellen mit bed. Format
von: =Peter=
Geschrieben am: 12.02.2005 14:03:14
Hallo Becky,
ich zähle mich nicht zu den Excel-Freaks, aber ohne VBA kann man das IMHO nicht realisieren. Und so wie ich schon gelesen habe, ist eine VBA-Lösung auch relativ aufwendig wenn die Farbe über die bedingte Formatierung erzeugt wird.
Ich kenne den Aufbau deiner Bedingungen nicht, aber gäbe es vielleicht die Möglichkeit darüber an die Summen zu kommen:
Tabelle1
 BC
1rot1
2 1
3rot1
4 2
Formeln der Tabelle
C4 : =SUMMEWENN(B1:B3;"rot";C1:C3)
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C11. / Formel ist =B1="rot"Abc
C21. / Formel ist =B2="rot"Abc
C31. / Formel ist =B3="rot"Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
HTH
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: Danke! Eure Ansätze bringen mich weiter o.T.
von: Becky
Geschrieben am: 12.02.2005 14:11:50

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe v. Zellen mit bed. Format"