CSV Datei - Autoformatierung

Bild

Betrifft: CSV Datei - Autoformatierung
von: Thomas
Geschrieben am: 12.02.2005 13:57:14
Hallo Forenmitglieder,
ich habe folgendes Problem. Ich erstelle aus unterschiedlichsten Daten CSV-Dateien. Wenn ich zur Fehlerkontrolle diese in Excel (Version 2003) öffne, werden einfach die Spalten mit Zahlen umgeandelt in verschiedenste Formate. Mal werden die führenden Nullen weggeschitten, oder aus einfachen Zalhenwerten wird ein Datum. Das ist leider nicht sehr schön, da ich die Daten so behalten will, wie ich sie erstellt habe.
Nun meine Frage: Wie kann ich diese Autoformatierung umgehen. Es findet sich auch keine Importfunktion oder so, wo ich möglicherweise die Spaltenformatierungen selbst wählen kann.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüße Thomas

Bild

Betrifft: AW: CSV Datei - Autoformatierung
von: =Peter=
Geschrieben am: 12.02.2005 14:09:45
Hallo Thomas,
hilft die vielleicht Daten - Externe Daten importieren weiter? Ansonsten könntest du mal versuchen die Datei in *.txt umzubenennen. Dann müsste eigentlich der Textkonvertierungsassistent anspringen.
HTH
Gruss
Peter
Bild

Betrifft: AW: CSV Datei - Autoformatierung
von: Thomas
Geschrieben am: 12.02.2005 14:17:45
Hallo Peter,
danke für deine schnelle Hilfe. Es funktionieren beide Varianten. Du hast mir sehr geholfen.
Tolles Forum hier, es müsste mehr davon geben.
Danke nochmals!
Grüße Thomas
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung o.T.
von: =Peter=
Geschrieben am: 12.02.2005 14:27:09
Gruss
Peter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe v. Zellen mit bed. Format"