Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei & Tabelle via Button & Dateibrowser auswähle

Datei & Tabelle via Button & Dateibrowser auswähle
11.08.2003 15:05:07
Christian Baum
Hallo!
Ich "programmiere" gerade an einer Excel Anwendung, die Daten aus einer anzugeben (Excel)Datei importiert und daraus ein Diagramm erstellt.
Ich hätte gerne einen Button, mit dem ich die zu öffnende Datei mit einem Dateibrowser (Explorer) suchen & öffnen kann.
Das gleiche gilt dann für die richtige Tabelle aus der Datei.
Leider habe ich (noch) keine Ahnung von VB Programmierung & brauche deswegen ein wenig Starthilfe.
Im voraus besten Dank.
Gruß
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei & Tabelle via Button & Dateibrowser auswähle
11.08.2003 23:21:16
Michael Schirow
Hi Chris

>Ich hätte gerne einen Button, mit dem ich die zu öffnende Datei
>mit einem Dateibrowser (Explorer) suchen & öffnen kann.

vielleicht tuts auch

Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker).Show

MfG, Michael


AW: Datei & Tabelle via Button & Dateibrowser auswähle
12.08.2003 09:54:38
Christian Baum
Hallo Michael!
Bekomme in der VBA Entwicklungsumgebung gesagt, das FileDialog() keine Methode des Objekt Application sei. Liegt's vielleicht an meiner etwas älteren Excel-Version? (Benutze Office 97)
Tkx.
Gruß
Chris


AW: Datei & Tabelle via Button & Dateibrowser auswähle
12.08.2003 12:57:48
Michael Schirow
Hi Chistian,

leider ja - gibts denn die dialogs-Auflistung schon? Mit der müsste etwas ähnliches erreichbar sein. Ansonsten gibts noch dirty API-Tricks.

MfG, Michael


Anzeige

81 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige