Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
03.05.2021 17:34:49
Herbert
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Funktion "Summenprodukt".
Folgende Funktion gibt mir die richtige Zahl :
=SUMMENPRODUKT((LINKS(Saldoliste!$A$1:$A$497;3)="373")*(RECHTS(Saldoliste!$A$1:$A$497;1)="2") *(Saldoliste!$E$1:$E$497))
Ich möchte nun statt der "2" (= Profitzenter) in der ersten Zeile die 2 (in der Zelle D1) hinterlegen und nachher die Zelle D1 ansprechen. Hier funktionniert die Addition jedoch nicht.
Wie muss ich die Zelle D1 hinterlegen, damit dies funktionniert.
Ich bin für jede HIlfe dankbar.
Gruss
Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
03.05.2021 17:39:45
Hajo_Zi
Halo Herbert,
=SUMMENPRODUKT((LINKS(Saldoliste!$A$1:$A$497;3)="373")*(RECHTS(Saldoliste!$A$1:$A$497;1)*1=D2) *(Saldoliste!$E$1:$E$497))
es steht eine Zahl in D2
GrußformelHomepage
AW: Summenprodukt
04.05.2021 07:20:14
Herbert
Vielen Dank.
Gruss
Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige