Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische Zellverknüpfung

dynamische Zellverknüpfung
03.05.2021 17:27:09
Marc-David
Hallo zusammen,
im Moment arbeite ich mit dieser Zellverknüpfung von D7 bis D200

(ODER(Haus!$D7="LD";Haus!$D7="LD & RD";Haus!$D7="pa LD")
wenn ich Zeilen einfüge verschiebt sich leider die Verknüpfung und es ist nicht mehr fortlaufend D7 bis D200 sondern dann D7-D13 beispielsweise und dann D19-200 also D14-18 fehlen.
Kann man das auch dynamischer schreiben mit einem INDEX INDIREKT oder sowas? Sorry kenne mich da gar nicht aus.
Viele Grüße
MD

26
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das ist davon abhängig ...
03.05.2021 18:03:30
abhängig
Hallo MD,
... wo Zeilen eingeschoben/oder gelöscht werden können.
Wenn dies im Ergebnistabellenblatt der Fall ist, dann z.B. so:
anstelle Haus!$D7 schreibe in der Formel: INDEX(Tabelle_x!$D:$D;ZEILE(Tabelle_x!D7))
wenn dies im Blatt Haus möglich ist, dann so: INDEX(Tabelle_x!$D:$D;ZEILE(Blatt_x!E7)) wobei in Blatt_x nichts eingeschoben/gelöscht werden werden darf.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das ist davon abhängig ...
04.05.2021 08:25:40
abhängig
Hallo Werner,
also auf dem Blatt "Haus" ist es in Zelle D7-D25, hier werden aber nach Bedarf Zellen eingefügt also geht es dann auch mal bis D50 beispielsweise und in dem Zielblatt wo es hinübertragen wird, sind die Zeilen 19-218 dafür quasi Platzhalter.
Viele Grüße
MD
Anzeige
AW: dazu nutze die angegebene 2. Formelvers. owT
04.05.2021 08:36:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu nutze die angegebene 2. Formelvers. owT
04.05.2021 09:02:04
Marc-David
Hallo Werner,