Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelanfrage

Formelanfrage
05.05.2021 14:49:56
Bernd
Userbild
ich bitte um Hilfestellung bei der Erstellung einer Formel...
War mir zwar schon einmal bekannt, aber durch meine eigene Schusseligkeit habe ich all meine Dateien, die ich mit dieser Formel versehen hatte zerschossen :-(
liebe Grüße und vielen Dank

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelanfrage
05.05.2021 14:51:53
Christian
Hallo Bernd,
wäre schön wenn du die Mappe hochladen würdest, ich zumindest kann auf meinem kleinen Monitor auf dem Bild kaum was erkennen.
Außerdem muss man die Datei dann nicht nachbauen.
Viele Grüße
Christian
AW: Formelanfrage
05.05.2021 15:07:50
Daniel
Hi
Simpler SVerweis: =SVERWEIS(C10;[146010.xlsx]Tabelle1!$C:$I;7;0)
Dateiname ([---]) bitte anpassen. Das ist in der Formel jetzt der aus den runtergeladenen Daten.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Formelanfrage
05.05.2021 15:18:47
Bernd
hei Daniel...
erst einmal recht herzlichen Dank.... aber mit SVERWEIS kann Excel 2010 nichts anfangen....
es passiert nämlich leider nichts ...
oder mache ich da etwas falsch?
AW: Formelanfrage
05.05.2021 15:25:51
Daniel
den SVerweis gibts schon länger in Excel, zwar nicht von Anfang an, aber wesentlich länger als Excel 2010.
wenns nicht funktioniert, machst du was falsch.
wenn nichts passiert, hast du auch noch nichts gemacht, denn irgendwas sollte passieren,. wenn du was machst.
Beides solltest du so genau wie möglich beschreiben, dh das was du gemacht hast und das was danach passiert.
Ansonsten ist es schwer herauszufinden, was du falsch gemacht hast.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Formelanfrage
05.05.2021 17:15:43
Bernd
Danke.... nun ist alles wie es sein sollte..... naja, fast so...
in freien Zeilen wird jedoch, da keine Berechnung vorgenommen wird ein #nV angezeigt.... also keine Null, die man ja ausblenden könnte.... jetzt muss ich in jeder freien Zeile das #nV händisch entfernen :-(
ich denke aber... damit kann ich leben
liebe Grüße aus dem schönen Osterzgebirge an den schönen Westerwald *smile* (Asbach ist mir sehr gut bekannt)
AW: Formelanfrage
06.05.2021 06:53:46
SF
Hola,

jetzt muss ich in jeder freien Zeile das #nV händisch entfernen :-(
Das kann man mit Wennfehler() um den Sverweis erledigen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
oder mache ich da etwas falsch?
05.05.2021 15:26:56
Rudi
Hallo,
wahrscheinlich.
SVERWEIS() gibt es schon mindestens seit Excel5.
Gru0
Rudi
AW: oder mache ich da etwas falsch?
05.05.2021 15:58:17
Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/146015.xlsx
die Formel wird leider nicht umgesetzt....
was ich noch dazu sagen möchte, ist, daß der gesuchte Wert in einer anderen EXCEL-DATEI liegt.....
liebe Grüße
AW: oder mache ich da etwas falsch?
05.05.2021 16:05:19
Daniel
Leerzeichen vor dem = muss weg.
Noch früher: Seit 1985 oder gar 1983
06.05.2021 14:57:35
lupo1
Seit 1985: Excel
Seit 1983: Lotus 1-2-3
Seit 197..: VisiCalc (?)
AW: das 3. Argument muss eine 5 keine 7 sein owT
05.05.2021 15:40:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige