Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in eine nächste freie Zelle überne

Daten in eine nächste freie Zelle überne
11.05.2021 09:28:46
Zidi
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe und hoffe ich kann es verständlich erklären was ich allein nicht schaffe.
Ich hab in einem Blatt eine Liste mit Tätigkeiten und in der Spalte daneben die dazugehörige Vorgabezeit. Nun sollt davor ein Kontrollkästchen stehen, welches bei Anhaken die Tätigkeitsbeschreibung und den Vorgabewert in die nächst möglich freien Zellen einer Liste im gleichen Blatt über nimmt und die Summe der te1 am Ende anzeigt. Ich schaff es leider nicht. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. VG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in eine nächste freie Zelle überne
11.05.2021 11:33:00
MCO
Hallo Zidi!
Ich hab das Ding mal nach deinen Wünschen aufgebaut, es funktioniert.
Die nicht notwendigen Funktionen bzw. Eingenschaften der Control-Kästchen hab ich mal drin stehen gelassen, falls du mal die Texte in den Kästchen stehen haben willst.
Man kann die Kästchen auch in Klassen schreiben (cls.....), da bin ich aber immer am experimentieren, daher kein zuverlässiger Rat.
https://www.herber.de/bbs/user/146128.xlsm
Guck mal, wie du mit meine, Vorschlag klarkommst.
Gruß, MCO
Anzeige
AW: Daten in eine nächste freie Zelle überne
11.05.2021 12:28:23
Zidi
Hallo MCO, weltklasse, vielen Dank :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige