Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Volatile False

Application.Volatile False
15.05.2021 10:02:33
oraculix
Hallo
Application.Volatile verursacht beim ausführen mancher Makros zeitraubende unnötige Wartezeit.
Daher benötige ich einen VBA Code der mir Application.Volatile False setzt und nach dem ausführen von Makros auf True setzt da ich Application.Volatile für Formelberechnung benötige.
Ich Habe schon versucht Application.Volatile False am Anfang in mein Makro einzubauen
aber es Funktioniert nicht.
Frage:
Application.Volatile in bestimmten Makros auf False setzten und nach ausführen der Makros wieder auf True
Ersuche um Hilfe
Danke

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:07:33
Hajo_Zi
schreibe
Application.Volatile
nicht im Makro
GrußformelHomepage
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:19:08
oraculix
Danke
Was meinst Du damit?
Wo soll ich es dann schreiben und wie?
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:23:26
mumpel
Nutze Application.Calculation, nicht Volatile.
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:29:33
oraculix
Danke
Wenn ich Application.Calculation verwende bekomme ich eine Fehlermeldung
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:40:03
mumpel
Dann verwendest Du es nicht richtig. Google kann manchmal helfen-
Anzeige
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:50:15
mumpel
Übrigens:
Applicaion.Volatile wird für Neuberechnungen innerhalb benutzerdefinierter Funktionen eingesetzt wenn die Funktion auch dann neu berechnen soll wenn sich Zellen außerhalb der Funktions-Parameter (resp. der in der Funktion benutzen Zellen) ändern. Volatile hat keine Parameter/Schalter, daher kann Volatile nicht mit False oder True gesteuert werden. Deshalb benötigst Du für Deinen Anwendungsfall Application.Calculation. Volatile ist eine Funktion die extrem selten zum Einsatz kommt.
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:55:28
oraculix
Danke für die Erklärung
Applicaion.Volatile False funktioniert aber wenn ich es Manuelle eintrage
Anzeige
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 11:08:46
mumpel
Ich habe noch gelernt, Volatile ohne True/False. "Volatile False" ist m.E. unsinnig. "True" ist standard.
Eben, 'mal so gelernt', ...
15.05.2021 15:20:07
Luc:-?
…Mumpel; ;-)
Standard heißt hier nur Default-Wert. Ich hatte mal 'ne UDF geschrieben, bei der man das True oder False als Argument übergeben konnte. Und das hat auch fktioniert!
Gruß, Luc :-?
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:34:25
Hajo_Zi
ich hatte geschrieben NICHT. Das hat Dir aber nicht gefallen.
Gruß Hajo
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:41:38
mumpel
Früher hast Du mal bessere Erklärungen/Hilfe geliefert, lieber Hajo. 😉
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:23:05
RPP63
Moin!
Setze doch zur Laufzeit des Makros temporär einfach Application.Calculation auf xlCalculationManual.
(und am Ende dann wieder auf xlCalculationAutomatic)
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:33:20
oraculix
Danke
Hört sich gut an aber wie soll das aussehen?
Ich meine den VBA Code
Bin ja noch Anfänger
AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:38:52
RPP63

Sub Dingens()
Application.Calculation = xlCalculationManual
' Dein Code
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub

AW: Application.Volatile False
15.05.2021 10:46:08
oraculix
Vielen Dank
Genau das war es jetzt Funktioniert alles wieder

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige